Bogensparte des SV Bassum von 1848
Startseite Kontakt Unsere Sparte Trainingszeiten Login

11. Botheler 30m Turnier / FITA WA Sternturnier Delmenhorst

11. Botheler 30m Turnier / FITA WA Sternturnier DelmenhorstAm 17.07.2016 ging es für 4 gemeldete Bogensportler aus Bassum Richtung Bothel zu dem 30 Meter Turnier.

Das Turnier ist in jedem Fall immer eine Reise wert! Die Verpflegung ist super, da neben Steak und Bratwurst auch Putenfleisch auf dem Grill liegt, die Salatauswahl lecker ist und der Kuchen immer für eine positive Überraschung sorgen kann. Davon mal, sind die Brötchen unschlagbar und die Steak-Brötchen mit Krautsalat immer eine Sünde wert. Auch Kaffee-Junkees werden bedient: es gibt für 12 Wertmarken (2016 = 6 Euro; inkl. 2,- Pfand) eine Kaffee-Flat in Bechern ;). Außergewöhnlich: eine Hüpfburg wurde in diesem Jahr eigens für die Ausrichtung organisiert und bei 199 Anmeldungen in diesem Jahr, eine lobenswerte Alternative für die Kinder....da möchte man selbst noch einmal Kind sein ;)

Aber auch die Ausrichtung ist klasse. Ruhige Veranstalter, die alles im Griff haben, familiäre Atmosphäre, Musik im Hintergrund, die keineswegs dem üblichen Gedüdel entspricht und superfreundliche in Massen vorhandene Helfeshelfer in jeglicher Altersklasse! Gerade die "Kleinen" werden ebenso am Buffet, als auch bei der Anwesenheits-Kontrolle, sowie bei der Siegerehrung für die Turniere von Morgen vorbereitet!

Sportlich gesehen ist das Turnier für fast alle Leistungsklassen durchaus geeignet um hier und da Wettkampferfahrung zu sammeln.

Für den SV Bassum waren mit folgenden Ergebnissen am Start:
Recurve Männer: Jan Schäfer, 623 Ringe, Platz 13
Recurve Männer: Lüder Mohrmann, 671 Ringe, Platz 1
Compound Männer: Christian Noack, 684 Ringe, Platz 4
Compound Männer: Marcel Trachsel, 718 Ringe, Platz 1
Compound Altersklasse: Matthias Noack, 682 Ringe, Platz 6

Die Compound-Mannschaft mit Christian und Marcel belegte Platz 1

Und wie in jedem Jahr fand im Anschluß an das Turnier das JUX-PREIS-SCHIEßEN statt:
Geschossen wird mit 3 Pfeilen auf eine extra gestaltete Auflage mit einer Wertung von 1 – 6. Pro Passe würfelt jeder Schütze mit 3 Würfeln. Jetzt wird aber nicht zusammen gerechnet, sondern die Differenz zwischen geschossenen Ringen und den gewürfelten ausgerechnet. Es gibt 5 Durchgänge! ( 5x 3 Pfeile & 5x 3 Würfel ). Gewonnen hat derjenige mit den wenigsten Punkten! Bei Gleichstand, gibt es ein Stechen mit einem Schuss und einem Würfel.

Eine ziemlich nette Abwechslung, die kaum zu berechnen ist, so dass auch die Strategen so ihre Schwierigkeiten haben :). Der erste Platz im Erwachsenenbereich gewann mit diesem Jux-Schießen in diesem Jahr zum Beispiel 93 Euro. Lüder belegte hier den 3.Platz und bekam einen Umschlag mit 37 Euro.



Unsere Anita Tadken fuhr am gleichen Tag nach Delmenhorst, um dort an dem internationalen rekordberechtigten WA–STERN–TURNIER teilzunehmen.
Die Bedingungen waren recht gut und in der Regel ist der Platz immer für einen Rekord zu haben.
Schade, dass die Teilnahme an dem Turnier nicht mehr so stark wie vor ein paar Jahren ist. In diesem Jahr waren 34 Sportler auf den Ergebnislisten zu finden.
Anita belegte mit 1342 Ringen in der Compound Master Woman Klasse den 1. Platz!

Anita: bleib dran an Deinem 1350er Stern ;)


Download
PDF-Download (Ergebnisse, Qualizahlen...)

Um PDF- Dokumente zu lesen, ben�tigst Du den Adobe Reader.

11. Botheler 30m Turnier / FITA WA Sternturnier Delmenhorst 11. Botheler 30m Turnier / FITA WA Sternturnier Delmenhorst 11. Botheler 30m Turnier / FITA WA Sternturnier Delmenhorst 11. Botheler 30m Turnier / FITA WA Sternturnier Delmenhorst 11. Botheler 30m Turnier / FITA WA Sternturnier Delmenhorst 11. Botheler 30m Turnier / FITA WA Sternturnier Delmenhorst 11. Botheler 30m Turnier / FITA WA Sternturnier Delmenhorst 11. Botheler 30m Turnier / FITA WA Sternturnier Delmenhorst 11. Botheler 30m Turnier / FITA WA Sternturnier Delmenhorst 11. Botheler 30m Turnier / FITA WA Sternturnier Delmenhorst


   drucken


NEWS-TICKER

Update Februar 2023
Hallo, liebe Bogensportler:Innen,
liebe Bogensportinteressierte!

Im Dezember 2022 haben ei [...mehr]
INFOS

RSS Feed
Sitemap.xml


© 2024 Bogensparte Bassum 1848 - Bogensport