Bogensparte des SV Bassum von 1848
Startseite Kontakt Unsere Sparte Trainingszeiten Turniere Verkauf Login

2. Wettkampftag 2. Bundesliga Nord Bogen 2017/18

2. Wettkampftag 2. Bundesliga Nord Bogen 2017/18Auch am 2. Wettkampftag der 2. Bundesliga Nord Bogen 2017/2018 am 02.12.2017 in Mülheim konnten die Bassumer Bogensportler Punkten und ihre Position behaupten.
Die Sportler Jana Lemke, Lüder Mohrmann, Daniel Nordmann und Patrick Thiermann konnten ihr Potential abrufen und ihre Leistungen gegenüber der Bezirksmeisterschaft vom Vorwochenende steigern.
Gleich im 1. Match wurde hart gegen den Ex-Erstligisten 1.UTK BSC Oberauroff, dem derzeitigen Tabellenvierten, stark gekämpft und mit 54:55, 57:56, 56:55, 56:58, 56:58 am Ende 4:6 knapp verloren.
Im 2. Match ging es gegen den Tabellendritten TuS GW Holten, mit 54:56, 56:56, 59:55, 55:53, 58:57 hieß es hier am Ende 7:3 für die Lindenstädter.
Nun kam die Junioren-WM-Truppe vom SV GutsMuths Jena, mit einer 59:56 gingen die 1848er zunächst in Führung, aber danach hieß es mit 54:59, 54:55, 50:59 - 2:6 für die nun Tabellenersten Jena.
Gegen den Tabellenersten vom 1.Wettkampftag, MASA BSC Mülheim entbrannte kurz vor der Pause ein heißes Match: 54:53, 57:58, 56:55, 53:54 ein Wechselbad der Gefühle, im letzten Set 56:56 bedeutete eine Punkteteilung und 3:5 Punkte zur Pause. Bis dato hatten Jana Lemke, Lüder Mohrmann und Daniel Nordmann durchgeschossen.
Nach der Pause kam für zwei Matche Patrick Thiermann für Daniel Nordmann.
Gleich im 5. Match konnte er gegen den SV Querum2 sein Potential einsetzen und das Team bezwang die Querumer mit 6:2.
Genau anders herum lief es im 6. Match gegen die SG Norderstedt. Zunächst mit 55:46 in Führung, gab es dann mit 52:57, 54:55, 52:58 sechs Gegenpunkte und die Matchpunkte gingen an Norderstedt.
Im letzten Match bäumten sich dann noch einmal Jana Lemke, Lüder Mohrmann und Daniel Nordmann gegen des Ex-Erstligisten BSC Laufdorf auf: mit 53:55, 55:55, 60:55, 55:55 stand es 4:4 vorm dem letzten Set. Noch einmal volle Konzentration, Durchpusten...56:51 - 6:4 für die Bassumer. Am Tagesende 7:7 Punkte und weiterhin Platz 5 der Tabelle. Drei Punkte hinter Oberauroff (4.) und einen Punkt vor Norderstegt (6.).
Der 3. Wettkampftag am 2. Wochenende im Januar 2018 wird mit Spannung erwartet.
Download
PDF-Download (Ergebnisse, Qualizahlen...)

Um PDF- Dokumente zu lesen, benötigst Du den Adobe Reader.

2. Wettkampftag 2. Bundesliga Nord Bogen 2017/18 2. Wettkampftag 2. Bundesliga Nord Bogen 2017/18 2. Wettkampftag 2. Bundesliga Nord Bogen 2017/18


   drucken


NEWS-TICKER

Deutsche Meisterschaft Bogen Halle 2018
Am vergangenen Wochenende fand die Hallensaison 2018 ihren Höhepunkt, die Deutsche Meisterschaft Bogen Halle [...mehr]
IMPRESSIONEN

  • Regionalliga in Celle
  • Blankbogensportler... :-)
  • Das Sportjahr 2014 kann beginnen
  • Die Scheiben stehen da eigentlich auch
  • Unsere Mädels beim Bowlen
  • Wir gucken über den Tellerrand
  • Spitze auf Spitze...
  • 13 Stunden Turnier mit Verkleiden
  • Die Jüngsten haben Weihnachtsfeier
  • Freuen kann so schön sein
  • Zwei Bassumer Bogenschützen besuchen die WM
  • Zeltwochenende 2013