Bogensparte des SV Bassum von 1848
Startseite Kontakt Unsere Sparte Trainingszeiten Turniere Login

Deutsche Meisterschaft Bogen Halle 2019 in Bieberach

Deutsche Meisterschaft Bogen Halle 2019 in BieberachVom 08. bis 10.03.2019 fanden die Deutschen Meisterschaften Bogen Halle 2019 in der Wilhelm-Leger-Halle in Biberach statt. Die besten Bogensportler Deutschlands kämpften an diesen Tagen in 23 verschiedenen Klassen und Kategorien um die Deutsche Meisterschaft.
Wie schon berichtet, war Tim Schröder für den SV Bassum von 1848 in der Jugend Recurve – Kategorie am Start und gehört nun zu den 20 besten jugendlichen Recurvern. Mit 536 Ringen konnte er immerhin 27 weitere Bogensportler hinter sich lassen und wurde Zwanzigster.
Nach einem etwas schwachen 1. Durchgang (260 Ringe) konnte er sich im 2. Durchgang auf 276 Ringe steigern und verfehlte das angepeilte 1. Drittel nur um knappe 3 Ringe.
Aber nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft. Mit Hochdruck wird nun das Bogenmaterial für die Outdoor-Saison umgestellt und dann das Ziel Deutsche Meisterschaft im Freien vom 02. bis 04. August 2019 in Berlin auf dem Maifeld angestrebt.

Hier wird an einem Sportwochenende der Superlatitive gefeilt. Zehn Sportverbände, u.a. der Bereich Bogen des Deutschen Schützenbundes, werden an diesem Wochenende in Berlin ihre Deutschen Meisterschaften bestreiten, begleitet von den TV-Medien.
Mit einem Wettkampffeld von 90 Scheiben kann diese Meisterschaft sich mit einem internationalen Großturnier messen, dass dann in einer Finalarena vor dem Berliner Olympiastadion seinen Höhepunkt findet.
siehe auch: Bericht zur DM 2019 Berlin
Download
PDF-Download (Ergebnisse, Qualizahlen...)

Um PDF- Dokumente zu lesen, benötigst Du den Adobe Reader.



   drucken


NEWS-TICKER

4. Wettkampftag Regionalliga Bogen DSB 2018/2019 in Barendorf
Auch der 4. und letzte Wettkampftag der Regionalliga Nord Bogen war wieder ein Wechselbad der Gefühle. Währen [...mehr]
INFOS

RSS Feed
Sitemap.xml


© 2019 Bogensparte Bassum 1848 - Bogensport