Bogensparte des SV Bassum von 1848
Startseite Kontakt Unsere Sparte Trainingszeiten Login

Jubiläumsturnier 20 Jahre Bogensport im SV Mühlentor

Jubiläumsturnier 20 Jahre Bogensport im SV MühlentorEinen Tag nach der Kreisverbandsmeisterschaft wollten einige Sportler der Bogensparte vom SV Bassum 1848 es genauer wissen. Sie machten einen Katzensprung Richtung Oyten, wo am Sonntag den 22.05.2016 das 20.Turnier des SV Mühlentor stattfand.

Die Wettervorhersagen ließen nichts Gutes erahnen (heiß und 90% Regenwahrscheinlichkeit inkl. Gewitter), jedoch wurden die Bogner nicht enttäuscht. Bei durchschnittlichen 26 Grad, wechselnden Wolkenspielen und etwas unberechenbaren Wind konnte die Gruppe in ihren Klassen in das 2*36 Pfeile Programm starten.

Neben einer familiären Ausrichtung des Turnieres und einem guten Informationsfluss seitens der Verantwortlichen, möchte ich an dieser Stelle jeden Einsteiger ermuntern, an diesem Turnier teilzunehmen. Das Turnier eignet sich hervorragend für Sportler, die einmal außerhalb der ersten Meisterschaften Turnierluft schnuppern möchten. Der Platz liegt idyllisch neben Kuhweiden, die Verpflegung ist super, es sind ausreichend Parkplätze vorhanden und die Sanitäranlagen sind spitze. Kurz gesagt: man fühlt sich willkommen und rund-um wohl auf dem Platz und bei dem ausrichtenden Verein!

Die Bedingungen an dem Tag erwiesen sich teilweise als schwer kalkulierbar, denn wechselnde Windrichtungen verlangten dem einen oder anderen Sportler einiges ab. Es erwies sich als eine gute Möglichkeit seine Stärken und Schwächen bei Wind näher unter die Lupe zu nehmen.

Für die Bassumer gingen Anita Tadken, Patrick Thiermann, Pascal Platter, Christian Noack und Lüder Mohrmann an den Start. Neben der Einzelwertung konnten auch Mix-Mannschaften gemeldet werden mit max. einem Compounder. So haben die Bassumer Pascal, Lüder und Patrick als Mannschaft in das Rennen geschickt.

Am Ende des Turnieres konnten alle Bassumer mit einem Pokal in der Hand das Gelände verlassen. Zusätzlich zu der Einzel- und Mannschaftswertung wurden noch weitere Pokale in diesem Jahr vergeben. Die Blankbogner, Compounder und Recurver mit der höchsten Einzelwertung (Schüler/Jugend und Erwachsene getrennt) erhielten ebenso einen Pokal.

Die Platzierungen:
1. Platz (Compound Damen Altersklasse) Anita Tadken
1. Platz (Recurve Männer) Lüder Mohrmann
3. Platz (Recurve Männer) Patrick Thiermann
1. Platz (Compound Männer) Pascal Platter
2. Platz (Compound Männer) Christian Noack
2. Platz Mix-Mannschaft (Lüder Mohrmann, Patrick Thiermann und Pascal Platter)
Sonderpokal Lüder Mohrmann (höchstes Einzelergebnis Recurve Erwachsene)

Und da die Sportler fleissig unterwegs gewesen sind, gab es Stärkungen der besonderen Art....die Reihenfolge bleibt unser Geheimnis ;)


Download
PDF-Download (Ergebnisse, Qualizahlen...)

Um PDF- Dokumente zu lesen, ben�tigst Du den Adobe Reader.

Jubiläumsturnier 20 Jahre Bogensport im SV Mühlentor Jubiläumsturnier 20 Jahre Bogensport im SV Mühlentor Jubiläumsturnier 20 Jahre Bogensport im SV Mühlentor Jubiläumsturnier 20 Jahre Bogensport im SV Mühlentor Jubiläumsturnier 20 Jahre Bogensport im SV Mühlentor Jubiläumsturnier 20 Jahre Bogensport im SV Mühlentor Jubiläumsturnier 20 Jahre Bogensport im SV Mühlentor Jubiläumsturnier 20 Jahre Bogensport im SV Mühlentor Jubiläumsturnier 20 Jahre Bogensport im SV Mühlentor


   drucken


NEWS-TICKER

Update Juni 2022
Hallo, liebe Bogensportler:Innen,
liebe Bogensportinteressierte!

leider gibt es nicht viel [...mehr]
INFOS

RSS Feed
Sitemap.xml


© 2024 Bogensparte Bassum 1848 - Bogensport