Bogensparte des SV Bassum von 1848
Startseite Kontakt Unsere Sparte Trainingszeiten Turniere Verkauf Login

NordWest-Cup 2018

NordWest-Cup 2018Auf dem diesjährigen NordWest-Cup 2018 des NWDSB unterstützte die Bogen-Jugendabteilung der 1848er den Bezirksschützenverband Grafschaft Hoya für den Bereich Bogen.
Der NW-Cup ist ein Vergleichswettkampf der Nachwuchssportler der Bezirke des NWDSB in diversen Schießkategorien.
In der Schülerklasse trat der frischgebackene Landesmeister Halle, Lars Meyer, an und konnte sein Ergebnis von der LM noch einmal um 2 Ringe überbieten (551 Ringe) und wurde souverain Erster.
In der Jugendklasse traten Tim Schröder (2., 516 Ringe) und Merle Wagenfeld (7., 471 Ringe) an und konnten ihre Leistungen vom letzten Wochenende bestätigen.
In der Juniorenklasse starteten Luca Ritterhoff, der Verletzungsbedingt nahezu ein Jahr ausgefallen ist, und Lennart Troeder, der in diesem Jahr erstmalig für den SV Bassum von 1848 antritt. Mit 468 Ringen konnte Luca den 3. Platz für sich verbuchen, Lennart folgte direkt dahinter mit 437 Ringen.
Da jeweils nur die besten Starter der Klasse in die Gesamtmannschaftswertung für den Bezirk einfließen, konnten Lars, Tim und Luca mit 11 Mannschaftspunkten gravierend zum Mannschaftsergebnis beitragen.
Am Ende fehlte dem Bezirksschützenverband Grafschaft Hoya ein einziger Mannschaftspunkt zum Gesamtsieg. Der Bezirksschützenverband Stade hatte 11,11,10,10 in der Wertung, Hoya 11,11,11,8 und so hieß der Gesamtsieger des Nordwest-Cups Stade mit 42:41 Punkten. Aber auch mit dem 2. Platz von 11 Bezirksverbänden kann der Jugendsportleiter des Bezirkes, Maik Fitz, sehr zufrieden sein.

Für die Bilder bedanken wir uns bei Marianne Vallan, die mal wieder die Veranstaltung mit Ihren Fotos begleitet!!!


NordWest-Cup 2018 NordWest-Cup 2018


   drucken


NEWS-TICKER

XX. internationales Himmelfahrt-Stern-Turnier 2018
Achtung! Ein Sonderaufruf:
An alle Teilnehmer des Himmelfahrt-Turnieres, besonders Scheibe 1 bis 6!
[...mehr]
IMPRESSIONEN

  • Regionalliga in Celle
  • Blankbogensportler... :-)
  • Das Sportjahr 2014 kann beginnen
  • Die Scheiben stehen da eigentlich auch
  • Unsere Mädels beim Bowlen
  • Wir gucken über den Tellerrand
  • Spitze auf Spitze...
  • 13 Stunden Turnier mit Verkleiden
  • Die Jüngsten haben Weihnachtsfeier
  • Freuen kann so schön sein
  • Zwei Bassumer Bogenschützen besuchen die WM
  • Zeltwochenende 2013