Bogensparte des SV Bassum von 1848
Startseite Kontakt Unsere Sparte Trainingszeiten Login

Spaßturnier beim BSV Oerdinghausen - 10.09.2023

Spaßturnier beim BSV Oerdinghausen - 10.09.2023Lebenszeichen von der Bogensparte des SV Bassum von 1848!
Auch wenn es immer noch keinen Trainer und keine Abteilungsleitung gibt,
gibt es endlich mal wieder etwas positives von der Oldietruppe zu berichten!
Drei der zur Zeit sieben aktiven Bogensportler haben sich in der Turnierszene zurückgemeldet. Während Martin Schulze in der Meisterschaft im Moment für den BS Wildeshausen startet (in Oerdinghausen aber für die 1848er), halten Kerstin Gehrke und Gerhard Schwettmann den 1848ern weiter die Stange.
Am 10.09.2023 hatten sie von den Bogensportlern des BSV Oerdinghausen die Einladung angenommen, zusammen mit fünf weiteren Nachbarvereinen an dem Spaßturnier auf dem Outdoorstand teilzunehmen.
Bei strahlendem Sonnenschein und 32 Grad nahmen sie die Herausforderung an, auf Entfernungen von 3 bis 25 m auf unterschiedliche Ziele mit unterschiedlichen Wertbedingungen zu schießen. So gab es u.a. Billiardkugelbilder mit einem Durchmesser von 5 cm in knapp 25 m Entfernung, 20 cm große Würfelbilder in 15 m Entfernung oder auch die große 122cm Auflage in 25 m zur Kniffelrunde oder eine halbe 80cm - Auflage bei 12 m zu treffen. Das war dann doch die eine oder andere Herausforderung und Glück war auch dabei.
Die Bogensportler des BSVÖ hatten sich redlich Mühe gegeben, alle bei der Hitze mit kühlen, erfrischenden Getränken zu versorgen und auch die Verpflegung passte. Nachdem die Schützen in insgesamt sechs Gruppen mit bis zu 5 Personen aufgeteilt waren und in zwei Durchgängen insgesamt 16 unterschiedliche Ziele bewältigt hatten, gab es am Ende große Freude bei den 1848ern. Immerhin nach quasi drei Jahre Corona-bedingter Turnierabstinenz war Martin Schulze als Blankbogenschütze erfolgreichster Schütze des Tages und auch das Team mit Kerstin als Recurverin und Gerd ebenfalls mit dem Blankbogen die Gewinner des Wanderpokals (seit 2009 nun das dritte Mal in der 6. Teilnahme).


Spaßturnier beim BSV Oerdinghausen - 10.09.2023


   drucken


NEWS-TICKER

Update Juni 2022
Hallo, liebe Bogensportler:Innen,
liebe Bogensportinteressierte!

leider gibt es nicht viel [...mehr]
INFOS

RSS Feed
Sitemap.xml


© 2024 Bogensparte Bassum 1848 - Bogensport