Bogensparte des SV Bassum von 1848
Startseite Kontakt Unsere Sparte Trainingszeiten Login

Landesverbandsmeisterschaft Bogen Halle 2020 NWDSB

Landesverbandsmeisterschaft Bogen Halle 2020 NWDSBEin weiteres, sportliches Wochenende (18.19.01.2020 in Bersenbrück ) liegt hinter den Bogensportlern des SV Bassum von 1848.
Auch wenn Beruf, Krankheit und Verletzung einige Sportler daran hinderte, an der Landesverbandsmeisterschaft Bogen Halle 2020 des Nordwestdeutschen Schützenbundes teilzunehmen, konnten doch einige Erfolge verzeichnete werden.
Als bester Bassumer erreichte Tim Schröder (554 Ringe) in der Klasse Jugend männlich Recurve den Vize-Landestitel, Lars Meyer (538 Ringe) erreichte in der gleichen Klasse den 5. Platz. Beide mit einem Ergebnis, was auf die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft vom 13. bis 15.März in Hof hoffen lässt.
Bei den Junioren Compound konnte sich Ole Gröger (554 Ringe) mit einer Bronzemedaille zurückmelden.
In seinem 1. Jahr in der Schülerklasse A männlich erreichte Raik Peter (494 Ringe) einen guten 7. Platz.
Bei den Blankbogen Masters waren gleich drei Bogensportler der 1848er am Start und erreichten einen guten 6.Platz (Martin Schulze, 476 Ringe), einen 16. Platz (Detlef Meinert, 454 Ringe) und einen 23. Platz (Gerhard Schwettmann, 429 Ringe).

Nun bereiten sich die 1848er auf ihren Heimwettkampf in der Regionalliga Nord Bogen vor und hoffen, dass die zur LM ausgefallenen Recurve Schützen wieder einsetzbar sind. Denn der Kampf um Platz 1 in der Liga wird heiß, fehlen doch nur drei Punkte zum Führenden, 1. BSC Nordheide, und stehen drei weitere Punkte zwischen dem Verfolger NJK Hannover und den 1848ern auf Platz 2.
Wir hoffen natürlich auf die tatkräftige Unterstützung der Bassumer Bürger, die ab 13.30 Uhr dem Treiben in der kleinen Sporthalle am Hallenbad beiwohnen können und uns anfeuern! Auch Bürgermeister Christian Porsch hat sich angekündigt. Hat er doch damals den Aufstiegskampf in die 2. Bundesliga miterlebt und war von der Spannung auf dem Wettkampffeld fasziniert, wo immer wieder aufs Neue die acht Liga-Teams im Jeder-gegen-Jeden Modus parallele Matche durchführen und um jeden Siegpunkt fighten.




Foto: Anita Tadken, SV Bassum


Download
PDF-Download (Ergebnisse, Qualizahlen...)

Um PDF- Dokumente zu lesen, ben�tigst Du den Adobe Reader.



   drucken


INFOS

RSS Feed
Sitemap.xml


© 2020 Bogensparte Bassum 1848 - Bogensport