Bogensparte des SV Bassum von 1848
Startseite Kontakt Unsere Sparte Trainingszeiten Login

UPDATE 11.03.20 - Deutsche Meisterschaft Bogen Halle 2020 in Hof abgesagt

UPDATE 11.03.20 - Deutsche Meisterschaft Bogen Halle 2020 in Hof abgesagtWie wir soeben aus gut informierter Quelle erfahren haben,

ist die Deutsche Meisterschaft Bogen Halle 2020 in Hof vom Landratsamt abgesagt worden.

Eine gute Entscheidung im Kampf um die Eindämmung des Corona-Viruses!
Eine ungünstige Entscheidung für Veranstalter, Ausrichter, Gastronomie, Hotelerie und alle, die Zeit und Geld in Vorbereitung, Planung und Organisation gesteckt haben. Der wirtschaftliche Schaden ist bestimmt enorm und auch ist es schade um eine garantiert perfekt geplante Hallenmeisterschaft in Hof.
Der Corona-Virus hat auch den Sport im Griff!
Der Recurve Jugendliche Tim Schröder, im Bild links, hatte sich qualifiziert und alles wurde von Seiten des Vereins vorbereitet, um ihm bestmögliche Voraussetzungen für einen Start auf den Deutschen Meisterschaften Bogen Halle 2020 vom 13. bis 15.03.2020 in Hof zu ermöglichen.
Nach intensiven Gesprächen und Beobachtung der Entwicklungen im Corona-Fall haben sich Sportler und Trainerin Gabriele Schwettmann dazu entschieden, frühzeitig die Teilnahme abzusagen, um ihren Beitrag zur Eindämmung des Viruses zu leisten.
Auch Gerhard Schwettmann, nationaler Kampfrichter und ursprünglich eingesetzt als Schießleitung bei der DM, hat seine Teilnahme abgesagt.
Bei der Veranstaltung treffen Sportler, insgesamt fast 600, aus allen Landesbereichen der Bundesrepublik aufeinander und stehen im Abstand von mind. 80 cm zueinander. Dazu kommen Trainer, Vereinsfunktionäre, natürlich das Ausrichterteam, dass sich über 1 Jahr auf diesen Termin vorbereitet hat, nicht zu vergessen die Kampfrichter und Funktionäre, die den reibungslosen Ablauf dieser Meisterschaft gewährleisten, und in der Regel auch viele Zuschauer, die Fans des Bogensportes sind. Viele Sportler und Funktionäre kennen sich persönlich, da finden natürlich auch Gespräche und gemeinsame Treffen statt.
Wie unser Bundesgesundheitsminister Jens Spahn schon gesagt hat, in diesen Zeiten ist die Verantwortung eines jeden Mitbürgers wichtig, um dem Corona-Virus entgegenzuwirken.
Dieser Verzicht, der uns nicht leicht gefallen ist (wir haben noch gute Erinnerungen an eine tolle DM im Jahre 2017 in Hof), ist ein kleiner Beitrag dazu!




   drucken


NEWS-TICKER

Corona-Virus sorgt für Sperrung der Sportanlagen beim SV Bassum von 1848
Achtung! Wichtige Mitteilung des Vorstandes des SV Bassum von 1848!

Auf Grund der Entwicklungen [...mehr]
INFOS

RSS Feed
Sitemap.xml


© 2020 Bogensparte Bassum 1848 - Bogensport