Bogensparte des SV Bassum von 1848
Startseite Kontakt Unsere Sparte Trainingszeiten Login

Vereins-/Kreismeisterschaft Bogen Halle 2022

Vereins-/Kreismeisterschaft Bogen Halle 2022Auch wenn die Corona-Infektionszahlen im November wieder in nicht geahnte Höhen schnellen, versucht die Bogensparte des SV Bassum von 1848 gewohnte Trainingsstunden zu aktivieren und durchzuführen.
Trainiert wird unter 2G-Bedingungen! Dies bedeutet, alle Sportler sind Geimpft oder Genesen mit entsprechenden Nachweisen. So hoffen wir, sowohl für Sportler als auch Trainer, unter zusätztlicher Einhaltung der AHA + L - Regeln ein Optimum an Schutz vor Infektion zu generieren.
Leider läuft das Training nur schleppend an und die Trainingsbeteiligung ist dürftig. Daher war zunächst angedacht, die Hallen-Meisterschaftssaison 2022 wegen bestehendem Trainings- und Konditionsmangel nicht durchzuführen.
Kurzfristig haben sich nun die Blankbogen-Sportler, neben dem olympischen Recurve-Bogen und dem Compoundbogen, in der Bogenabteilung recht gut etabliert, entschlossen, einen Leistungsvergleich als Vereins- und Kreismeisterschaft in der Blankbogen-Mastersklasse männlich (Ü50) durchzuführen.
Die Ergebnisse können sich sehen lassen:
Trotz erheblicher Trainingsdefizite erzielten alle fünf Bogensportler, auf dem Bild von links: Detlef Meinert, Rudolph Gersberger, Norbert Brosowsky, Martin Schulze und Gerhard Schwettmann, Ergebnisse über 400 Ringe.
Kreismeister 2022 wurde mit 488 Ringen Martin Schulze. Auf dem 2.Platz landete mit 451 Ringen Gerhard Schwettmann und als Dritter erreichte Detlef Meinert 433 Ringe.
Als Mannschaft erreichten die drei 1372 Ringe, knapp unter dem Kreisrekord von 1375 Ringen.
Ursprünglich war der Mannschaftsstart auch auf der am 28.11.22 anstehenden Bezirksverbandsmeisterschaft des BSV Hoya geplant. Aber die horrend ansteigenden Corona-Zahlen haben dafür gesorgt, dass sich nur Martin Schulze für einen Start gemeldet hat.
Nun erwarten wir die Entscheidungen der Behörden bzw. der Sportleitungen, ob diese Meisterschaft stattfinden wird.
Aber, wie wir es ja schon 2020 kennengelernt haben, kann in fast drei Wochen viel passieren!


Download
PDF-Download (Ergebnisse, Qualizahlen...)

Um PDF- Dokumente zu lesen, ben�tigst Du den Adobe Reader.



   drucken


NEWS-TICKER

Update November 2021
Hallo, liebe Bogensportler:Innen,
liebe Bogensportinteressierte!

nachdem sich die Corona-Z [...mehr]
INFOS

RSS Feed
Sitemap.xml


© 2021 Bogensparte Bassum 1848 - Bogensport