Bogensparte des SV Bassum von 1848
Startseite Kontakt Unsere Sparte Trainingszeiten Login

3. Wettkampf Regionalliga NORD Bogen 2013/14 in Hohenhameln/Mehrum

3. Wettkampf Regionalliga NORD Bogen 2013/14 in Hohenhameln/MehrumAuch der 3. Wettkampftag der Regionalliga Nord Bogen brachte den Bogensportlern des SV Bassum von 1848 viel Spannung!

Wie beim 2. Wettkampf wurde auch der 3. Wettkampf beim BSC Clauen am Vormittag als Vorprogramm für die 2. Bundesliga durchgeführt. Neben der recht langen Anfahrt hieß es früh aufstehen und 1,5 Std fahren.

Die Youngsters (Franziska Frerichs, Aaron Niemann, Lüder Mohrmann und Marcel Schwettmann) erhielten dieses Mal moralische Unterstützung durch Senior Claus Böttcher und auch der verletzte Stefan Nickisch lies es sich nicht nehmen, die junge Garde bei jeder 10 zu bejubeln.

Gleich im ersten Match gegen den Verbandsnachbarn BC Hagen a.T.W. war volle Aufmerksamkeit und Konzentration gefordert. Mit einem 215 : 215 wurden die ersten Punkte geteilt.

Im 2. Match gegen den SV Jeersdorf begann dann mit 223:209 eine Serie von vier Siegen gegen SV Watenbüttel (222:208), SV Wieckenberg (222:211) und BSC Clauen (220:219), die erst kurz vor Ende von dem an diesem Tag mit blütenreiner Weste schießenden Ex-Bundesligisten, NJK Hannover, mit 225 : 228 gestoppt wurde.

Bei dem Match gegen den SV Watenbüttel gab es dieses Mal ein Novum... Mannschaftsführer Gerhard Schwettmann tanzte nach der 3.Passe einen Freudentanz um den Vereinswimpel, denn seine Schützlinge Franziska Frerichs, Lüder Mohrmann und Sohn Marcel hatten ihm eine 60 beschert. Das erste Mal seit Ligastart für die Bassumer Truppe!

Im letzten Match gegen die Nr.3 des 2. Wettkampftages, SG Hagenburg-Altenhagen, brachte mit 224:217 noch einmal zwei Siegpunkte, so dass es am Ende mit 27:15 Punkten und 4651 Ringen Tabellenplatz 2 bedeutete. Fünf Punkte hinter dem Tabellenersten NJK Hannover und einen Punkt vor der SG Hagenburg.

Da die Punkteabstände nach oben fünf und nach unten nur vier betragen, wird erst der 4. Wettkampftag am 08.02.14 in Scheeßel die endgültige Entscheidung bringen. Es bleibt weiterhin spannend!

Weiterleitung zu den Ergebnissen
Zu finden auf www.dsb.de/bundesliga/bogen/regionalliga-nord/?page=1

3. Wettkampf Regionalliga NORD Bogen 2013/14 in Hohenhameln/Mehrum 3. Wettkampf Regionalliga NORD Bogen 2013/14 in Hohenhameln/Mehrum


   drucken


NEWS-TICKER

Corona-Virus sorgt für Sperrung der Sportanlagen beim SV Bassum von 1848
Achtung! Wichtige Mitteilung des Vorstandes des SV Bassum von 1848!

Auf Grund der Entwicklungen [...mehr]
INFOS

RSS Feed
Sitemap.xml


© 2020 Bogensparte Bassum 1848 - Bogensport