Bogensparte des SV Bassum von 1848
Startseite Kontakt Unsere Sparte Trainingszeiten Login

Jens Heissenbüttel Platz 6 auf der Deutschen Meisterschaft Halle

Die Schützen Jens Heissenbüttel (Junioren B), Miriam Schilling (Damen) und Jens Stöcker (Schützen) haben die Bogenschützen des SV Bassum bei der Deutschen Meisterschaft Bogen Halle 2005 vom 11.-13.03.2005 in Berlin vertreten. Gehandicapt durch eine arge Kehlkopfentzündung mit starken Fieber konnte Junior Jens Heissenbüttel "nur" 561 Ringe(29 Zehner) schießen, Ringgleich mit Platz 5 (31 Zehner) und Platz 7(28 Zehner) und konnte damit den sechsten Platz erringen, Platz 4 hatte 563 und Platz 3 566 Ringe, nur der neue und alte Deutsche Meister setzte mit 580 Ringen und der Vize-Meister mit 573 Ringen setzten sich mit klarem Abstand ab.

Jens Stöcker musste in der Schützenklasse gleich im Anfang der Qualifikation beim dritten Schießdurchgang durch einen Fehlschuß, verursacht durch eine Fehlbedienung der Ampelanlage, wichtige 10 Ringe einbüssen, die ihn aus dem Konzept brachten und auf den 59. Platz zurückwarfen. Allein nur das Fehlen dieser 10 Ringe war eine Platzeinbuße von 13 Plätzen. Der Schießleiter hatte übersehen, dass der Schütze sein Schießen noch nicht beendet hatte und hat das Endesignal 10 Sek. vor Ablauf gegeben, erschrocken hat Jens Stöcker seinen Schuß gelöst, leider bei ROT (ein klarer Verstoß gegen die Sportordnung), Folge: Abzug des höchsten Treffers in der Passe, natürlich eine 10. Hätte er den Schuß nicht ausgeführt, sondern den Bogen abgesetzt und reklamiert, hätte er 40 Sek. Nachschießzeit erhalten, jedoch durch Abgabe des Schusses bei ROT war diese Chance vertan.

Auch Miriam Schilling konnte bei den Damen nicht an ihre Leistungen auf der Landesmeisterschaft anknüpfen und belegte mit 523 Ringen nur Platz 35.




   drucken


NEWS-TICKER

ABSAGE XXII. HIMMELFAHRT-STERNTURNIER 2020 in Bassum
Liebe Bogensportler*Innen,

wir haben lange darauf gehofft,
Euch wieder ein schönes Him [...mehr]
INFOS

RSS Feed
Sitemap.xml


© 2020 Bogensparte Bassum 1848 - Bogensport