Bogensparte des SV Bassum von 1848
Startseite Kontakt Unsere Sparte Trainingszeiten Login

6 Schützen des SV Bassum fahren zur DM FITA 2009 in Tacherting

Die Limitzahlen für die Deutsche Meisterschaft 2009 FITA in Tacherting sind raus und bringen die ein oder andere Überraschung mit. Obwohl 24 Einzelstarter mehr als im Vorjahr zu verzeichnen sind, wurden in etwas mehr als 50% der Klassen die Limitzahlen, entgegen aller Vermutungen, hochgesetzt.

Dennoch haben sich unsere beiden Mannschaften in der Alterklasse (mit Claus Böttcher, Herbert Lampe und Stefan Nikisch) und in der Jugendklasse (mit Franziska Frerichs, Marcel Schwettmann und Niklas Meyer) durchgesetzt und bekommen damit ein begehrtes Ticket nach Tachtering. Stefan Nikisch und Herbert Lampe hätten die Marke als Einzelstarter ebenso geknackt wie Franziska Frerichs, die mit ihren 567 Ringen von der LM die Marke um 29 Ringen hinter sich gelassen hat!

Trotzdessen, dass wir Daumen gedrückt haben, musste sich unsere Newcomerin Jana Lemke mit 16 Ringen, die ihr fehlen, geschlagen geben. Ihre Bestleistung bei der LM mit 562 Ringen in der Schülerklasse A/w reichten nicht aus, um die gesetzte Marke von 579 Ringen zu erreichen.

Ebenso leider unser Jugend Compounder Christian Noack... mit einem tollen Ergebniss bei der Landesmeisterschaft in Zeven von 626 Ringen, verpasste er mit nur knapp 8 Ringe die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft.

Mit 6 Schützen des SV Bassum 1848 geht es nun Ende August zur Deutschen Meisterschaft an die österreichische Grenze und wir freuen uns auf tolle und erfolgreiche Tage!




   drucken


NEWS-TICKER

Corona-Virus sorgt für Sperrung der Sportanlagen beim SV Bassum von 1848
Achtung! Wichtige Mitteilung des Vorstandes des SV Bassum von 1848!

Auf Grund der Entwicklungen [...mehr]
INFOS

RSS Feed
Sitemap.xml


© 2020 Bogensparte Bassum 1848 - Bogensport