Bogensparte des SV Bassum von 1848
Startseite Kontakt Unsere Sparte Trainingszeiten Login

Ehrung für erfolgreiche Bogenschützen

Ehrung für erfolgreiche Bogenschützen

Bei der monatlichen 1848er Veranstaltung "Klönen & Schiessen der Schützen" am 02.11.2008 waren dieses Mal besondere Gäste geladen: jugendliche Bogenschützen mit ihren weiblichen Trainern, ein nicht sehr häufiges Bild.
Jedoch der Anlaß war ein besonderer:
Die jugendlichen Bogenschützen (Franziska Frerichs, Niklas Meyer, Marcel Schwettmann) und ihre Trainerin Gabriele Schwettmann und Co-Coach Sandra Oostinga waren Gäste des Vorstandes für ihre hervorragenden Leistungen auf der Deutschen Meisterschaft Bogenschiessen im Freien am 24. August diesen Jahres. Dort hatten die drei als Mannschaft und Franziska Frerichs im Einzel in der Schülerklasse A jeweils  die BRONZE-Medaille gewonnen, immerhin 50% der Medaillen des gesamten Landesverbandes. Ein Novum, dass eine so junge Mannschaft bei den 1848ern solche Erfolge erzielten. Der 2. Vorsitzende des Vereins, Uwe Drecktrah, und der Sportleiter, Jens Voß, bedankten sich bei den Schützen für tollen Leistungen für den Verein und gratulierten zu den Erfolgen.
Auch der Kreispräsident Wilhelm Bäker, in Personalunion Bürgermeister der Stadt Bassum, bedankte sich für die Leistungen der Schützen und der
Trainer und zeigte Stolz für die erfolgreiche Vertretung des Kreisschützenverbandes und natürlich auch der Stadt Bassum bei diesem nationalen Wettbewerb. Wilhelm Bäker wünschte den Schützen auch für das Sportjahr 2009 in der neuen Startklasse Jugend viel Erfolg und hofft, die drei bei
erneuten, hochrangigen Erfolgen bald wiederzusehen.
Als Ansporn und Dankeschön überreichten sowohl Vorstand der 1848er als auch der Kreisverband den drei Bogenschützen kleine Erinnerungspräsente.




   drucken


NEWS-TICKER

Update Juli2021
Hallo, liebe Bogensportler:Innen,
liebe Bogensportinteressierte!

Auch wenn die Corona-Zahl [...mehr]
INFOS

RSS Feed
Sitemap.xml


© 2021 Bogensparte Bassum 1848 - Bogensport