Bogensparte des SV Bassum von 1848
Startseite Kontakt Unsere Sparte Trainingszeiten Login

Deutsche Meisterschaft Bogen im Freien 2016 München-Moosach

Mit strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über 33 Grad im Schatten empfing der PSV München als Veranstalter der Deutschen Meisterschaft Bogen im Freien in München-Moosach vom 26.-28.08.2016 über 650 Bogensportlern aus ganz Deutschland.

Drei Sportler der 1848er waren auch mit von der Partie: am Freitag bei den Compound Herren Marcel Trachsel, bei den Recurve Junioren Fabian Martens und am Sonntag, erstmalig auf einer DM, der Schüler A Tim Schröder.

Erstmalig fand in München das neue Format der DM statt:
Nachdem zunächst die Qualifikation mit 2 x 36 Pfeilen geschossen wurde, durften im Anschluß die 16 besten der Kategorie Jugend m+w, Junioren m+w, Damen und Herren Recurve und die Compound Damen + Herren die sogenannten Eliminations (K.O.-System) auf dem Wettkampffeld bestreiten. Danach mussten die Sportler des Bronze und des Goldfinales in einer extra hiefür eingerichteten Finalarena, der TOPHAT-Arena, mit Tribünen, Kameras und Bildschirmübertragung im Match 1 zu 1 antreten. Ein Erlebnis, dass der Bedeutung dieses Finales doch noch einiges mehr abverlangte.

Am Freitag späten Nachmittag kam der erste 1848er in den Genuß dieses besonderen Finales. Marcel Trachsel hatte sich bis in das GOLD-Finale geschossen und musste nach über 10 Std. in sengender Sonne gegen seinen Kontrahenten Paul Titscher vom BSC Garbsen antreten. Paul hatte durch seine internationalen Einsätze wesentlich mehr Erfahrung in solchen Extremsituationen und der heiße Tag, die extreme Konzentration forderte letztendlich ihren Tribut. Marcel musste sich geschlagen geben und brachte uns die SILBERMEDAILLE nach Bassum.

Fabian Martens erreichte bei den Junioren den 23. Platz und musste so nicht in die Eliminations.
Zum ersten Mal startete Tim Schröder bei den Schülern A und konnte seine Leistungen abrufen. Er belegte mit 609 Ringen den 33.Platz.


Download
PDF-Download (Ergebnisse, Qualizahlen...)

Um PDF- Dokumente zu lesen, ben�tigst Du den Adobe Reader.



   drucken


NEWS-TICKER

Update Juli2021
Hallo, liebe Bogensportler:Innen,
liebe Bogensportinteressierte!

Auch wenn die Corona-Zahl [...mehr]
INFOS

RSS Feed
Sitemap.xml


© 2021 Bogensparte Bassum 1848 - Bogensport