Bogensparte des SV Bassum von 1848
Startseite Kontakt Unsere Sparte Trainingszeiten Login

Landesverbandsliga NWDSB 2001/2002 eröffnet

Am 17.11.2001 trafen die Bogenschützen des SV Bassum zum ersten Mal auf die Landesligavereine des NWDSB, natürlich alles bekannte Gesichter aus unserem Landesverband. Da waren die ehemaligen Kontrahenten aus der Regionalliga NORD BC Delmenhorst und BSC Wolfsangel, wie die in der Saison 1999/2000 abgestiegenen Schützen des Scharmbecker SV. Dann waren da auch noch die stark auftrumpfenden Schwafördener Bogenschützen, die fast in die Regionalliga aufgestiegen wären und natürlich die Landesligisten SV Hahn, BSG Osterholz. Die Bogenschützen des SSC Artland waren leider nicht angetreten.

Alles in allem eine recht beachtliche Truppe. Der Landesligaleiter Axel Heemann hatte mit Unterstützung seiner Frau alles im Griff und führte das Turnier resolut und die Scharmbecker Bogenschützen, die kurzfristig die Organisation der Veranstaltung übernommen hatten, sorgten für einen runden Wettkampftag.

Einziges Manko: Auf Grund der sehr kleinen Halle wurden vom Ligaleiter lärmende Hilfsmittel zur Anfeuerung der Mannschaften untersagt und so kam nicht das gewohnte Flair einer Liga-Veranstaltung auf.

Dennoch konnten die Bassumer einen guten Start mit 5 Siegen in 7 Matchen hinlegen und so punktgleich mit den Schwafördenern sich den 3. Platz sichern.




   drucken


INFOS

RSS Feed
Sitemap.xml


© 2020 Bogensparte Bassum 1848 - Bogensport