Bogensparte des SV Bassum von 1848
Startseite Kontakt Unsere Sparte Trainingszeiten Turniere Verkauf Login

Deutsche Meisterschaft Bogen Halle 2018

Am vergangenen Wochenende fand die Hallensaison 2018 ihren Höhepunkt, die Deutsche Meisterschaft Bogen Halle 2018 des Deutschen Schützenbundes in Solingen.
Mit von der Partie ein Bogensportler des SV Bassum von 1848.
Als einer der jüngsten Teilnehmer, er wird erst im November 13 Jahre alt, hatte sich Lars Meyer in der Schülerklasse A Recurve durch seine Leistungen als Landesmeister im NWDSB für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Er zeigte sich unbeeindruckt von den vielen Sportlern, der großen Halle und den vielen Zuschauern und startete in der ersten Doppelpasse (6 Pfeile) mit einer satten 58 von 60 möglichen Ringen. Seine Trainerin, Gabriele Schwettmann, war begeistert.
Am Ende bestätigte er mit 544 Ringe seine konstanten Leistungen aus den vorangegangenen Meisterschaften, die ihm von den 36 besten Sportlern seiner Klasse in Deutschland den 15. Platz bescherte.
Sportler und Trainerin sind hoch zufrieden mit dem Abschluss der Hallensaison und steigen nun, nach einer kurzen Trainingspause, zusammen mit den anderen Sportlern der Bogenabteilung in die Vorbereitung auf die Outdoorsaison ein.


Download
PDF-Download (Ergebnisse, Qualizahlen...)

Um PDF- Dokumente zu lesen, benötigst Du den Adobe Reader.



   drucken


NEWS-TICKER

XX. internationales Himmelfahrt-Stern-Turnier 2018
Achtung! Ein Sonderaufruf:
An alle Teilnehmer des Himmelfahrt-Turnieres, besonders Scheibe 1 bis 6!
[...mehr]
IMPRESSIONEN

  • Regionalliga in Celle
  • Blankbogensportler... :-)
  • Das Sportjahr 2014 kann beginnen
  • Die Scheiben stehen da eigentlich auch
  • Unsere Mädels beim Bowlen
  • Wir gucken über den Tellerrand
  • Spitze auf Spitze...
  • 13 Stunden Turnier mit Verkleiden
  • Die Jüngsten haben Weihnachtsfeier
  • Freuen kann so schön sein
  • Zwei Bassumer Bogenschützen besuchen die WM
  • Zeltwochenende 2013