Bogensparte des SV Bassum von 1848
Startseite Kontakt Unsere Sparte Trainingszeiten Login

Endlich Bilder vom 67m - Mannschafts - Turnier 2007

Leider war die Nachfrage auf einen Mannschaftsstart bei unserem 67-m-Turnier am 21.07.2007
nicht sehr groß. So gab es einen kleinen Wettstreit zwischen einer Mannschaft des SV
Schwaförden mit Wilhelm, Christian und Tobias Möhlenbrock und Uwe Köhler, einer Mannschaft
des BSV Oerdinghausen 05 Sven Weidmann (unterstützt durch die Bassumer Compounddamen
Gaby Schwettmann und Sonja Gieseke), zwei Mannschaften des SV Bassum 1848 mit Anita Tadken, Klaus
Weißer und Andreas Ponty in Team 1 und Joszef Nagy, Gabor Geges und Florian Maass in Team 2
und natürlich der Mannschaft JENS STÖCKER, der sich auch schon intensivst vorbereitet und
Maßnahmen für die Vergütung von Pausenablösungen in Form von Erdinger Alkoholfrei vorbereitet
hatte.
Das Wetter spielte mit, es war trocken, teilweise sonnig und angenehme Temperaturen.

Zur Vorgeschichte:
Wie allen bekannt, wurde das erste große Turnier anlässlich des 150-jährigen Bestehens des
SV Bassum von 1848 am Himmelfahrt-Tag 1998 veranstaltet und dieses jährte sich dieses Jahr zum
10. Mal. Bei der ersten Ausrichtung war der einzige Schütze, der bereits über große Turniererfahrung
verfügte, Jens Stöcker, der dann auch verantwortlich für das Ausmessen und Abstecken
der vier Distanzen einer FITA war. Wir stellten fest, dass im Rückraum sehr wenig Platz war und wir
beschlossen, die Schießlinie um 3,00 m vorzuverlegen. Gesagt, getan! Die 90 m Linie war jetzt
auf der Torauslinie gegenüber. Leider hatte Jens sich jedoch durch das viele Messen auch viele
Meßpunkte angelegt und wusste nun nicht mehr, welcher der beiden Meßpunkte auf 70 m der richtige war und..
er entschied sich für den falschen, ohne das es jemand bemerkte.
Turnierbeginn, Trainingspfeile, Damen, Senioren und Jugendliche wundern sich wegen der Hochschüsse,
sagen aber nichts...., Schießbeginn, die ersten Fehlschüsse auf 70 m.... ein Nachmessen ergab...
es waren nur 67 m. So nahm das Schicksal seinen Lauf und die Bassumer beschlossen, diese peinliche
Situation mit einem Turnier der besonderen Art nach 10 Turnieren zu rächen.

Am 21.07.2007 war es soweit. Jens Stöcker muss ran als eine Mannschaft beim 1. Bassumer 67-m-Mannschaftsturnier,
wo ständig ein Mannschaftsmitglied auf der Schiesslinie stehen muss und im 6-Pfeile-Rhythmus zu schiessen.
Wie sich am Ende herausstellte, insgesamt fast zehn komplette 36 Pfeile-Durchgänge.
Pünktlich um 11.00 Uhr wird der erste Wertungspfeil geschossen.

Natürlich musste er zunächst sportlich eingekleidet werden!



Jens Stöcker, mittlerweile sportlich eingekleidet von den Bassumer Compounddamen mit einem süssen
Baströckchen und einem "Sexy lover" - String Tanga (damit es ihm nicht zu heiss wird), gibt
seine ersten Wertungsschüsse ab.


Alle Mannschaften kämpfen Pfeil um Pfeil um den ersten Platz.
Nach den ersten Durchgängen setzen sich schnell die Schwafördener (sind ja immerhin zu viert),
schnell ab.


Jens versucht es durch Tuning auszugleichen.
Der Bastrock wird ein erstes Mal gekürzt.


 


Weil sich schnell bei Jens Erschöpfungszustände einstellen, stellten die Schüler-Bogenschützen ihm ein
Bobbycar - Taxi, um den Weg von der Scheibe zu verkürzen.

 

Durch die Anstrengung sehr ins Schwitzen gekommen, wird Jens ein zweites Mal getunt!

Noch ein Stückchen Bastrock muss dran glauben.

 

 


Auch das Bobbycar hilft nicht immer... denn man muss sich auch festhalten, wie Jens bald
bemerken sollte:


 


Nun versucht er es mal mit einem Cityroller als Fortbewegungsmittel, jedoch stört der
Bastrock dabei sehr.....


 

also.......neiiiiiiiin !!!

Nicht noch ein Stück abschneiden... Hilfeeeeeee!!!


 


Noch ein Stückchen ab!!!!!
(Kritisch beäugt von seiner Lebenspartnerin)

Sexy, nicht wahr, man beachte diesen tollen Hüftschwung *g*!!
 


 

Endlich geschafft, kurz vor 19.00 Uhr, die letzte Passe wird geschossen. Noch einmal mobilisieren alle Schützen ihre Energien, um im Liga-Rhytmus 2 Pfeile je Schütze auf die Scheiben zu bringen.


 

Alle sind sich einig, so ein Turnier können wir noch einmal machen... to be continued!!!




   drucken


NEWS-TICKER

Vereins-/Kreismeisterschaft Bogen Halle 2022
Auch wenn die Corona-Infektionszahlen im November wieder in nicht geahnte Höhen schnellen, versucht die Bogen [...mehr]
INFOS

RSS Feed
Sitemap.xml


© 2024 Bogensparte Bassum 1848 - Bogensport