Bogensparte des SV Bassum von 1848
Startseite Kontakt Unsere Sparte Trainingszeiten Login

Deutsche Meisterschaft Bogen Halle 2008 in Hanau

Ein großes, spannendes Erlebnis stand für die Schüler A - Mannschaft der Bogenschützen des SV Bassum von 1848 bevor.
Erstmalig seit Gründung der Bogensparte hatte sich eine Schülermannschaft mit Franziska Frerichs, Niklas Meyer und Marcel Schwettmann zur Deutschen Meisterschaft Bogen Halle qualifiziert.
Aufregende Tage standen an, Anreise nach Hanau, Übernachtung im Hotel, die besten Bogenschützen Deutschlands treffen (obwohl die Spitze
auf der Europameisterschaft in Turin anzutreten hatte), das Flair einer Deutschen Meisterschaft erleben.
Natürlich unter Betreuung ihrer Trainerin Gabriele Schwettmann und ihrem Coach Sandra Oostinga, als zusätzliche Betreuung und Unterstützung, sowie als Fotografin hatte es sich Anita Tadken nicht nehmen lassen, dieses Abenteuer mitzuerleben.
Gleich nach Ankunft am Samstag(08.03.) ging es in die Veranstaltungshalle, in der zu diesem Zeitpunkt Schützenklasse und Damenklasse um die Medaillen kämpften.
 

 



Es gab viel zu sehen, diverse Händler boten ihr Equipment auf den oberen Gängen feil.

 

Die besten Schützen Deutschlands standen an der Linie und konnten bei ihrem Schießen beobachtet werden
In der Pause ergab es sich, dass ein Treffen mit einem der erfolgreichsten Schützen Deutschlands, Alexander Fröse, zur Zeit Inhaber des Deutschen Hallenrekordes mit 594 von 600 möglichen Ringen, ermöglicht wurde. Alexander unterhielt sich kurz mit den drei Schülern und wünschte ihnen viel Erfolg und "Alle ins Gold" für ihren Wettkampf.
 


 



Zur Entspannung wurde im Anschluss nach Bezug des Hotels eine Stadterkundung durchgeführt.
 


 


Nach dem Abendessen gab es noch ein wenig Entspannung und dann Nachtruhe, denn am Sonntag hieß es früh aufstehen und
und dann ab zur Halle, Material aufbauen, Startnummer abholen und natürlich aufwärmen.
 


 



 

Dann endlich war es soweit, um 8.30 Uhr ging es los. Man merkte gleich, hier waren die besten Schüler Deutschlands am Start


 

Ein hohes Niveau wurde geschossen und die 49 männlichen und 18 weiblichen Schüler A brauchten vollste Konzentration.
Marcel und Niklas konnten ihren derzeitigen Leistungsstand abrufen, auch wenn die Nervosität groß war. In der Einzelwertung reichte es dann für Marcel Schwettmann zum 43. Platz und für Niklas Meyer zum 48. Platz.
"Goldkehlchen" Franziska Frerichs war die "coolste" von den dreien und schoß nahezu ihre Leistungen von Stade. Mit 549 Ringen lag sie nur 9 Ringe hinter der Deutschen Meisterin und dennoch wurde es "nur" der 4.Platz. Drei Ringe fehlten ihr am Platz auf der Treppe. Hier sieht man schon, wie hoch das Niveau schon bei den Schülern ist.
 


 


In der Mannschaftswertung stellte sich der sechste Platz ein. Ein hervorragendes Ergebnis auf das Trainerin Gabriele Schwettmann und Coach Sandra Oostinga stolz waren. Auch Bezirks-Bogenreferent des BSV Hoya, Gerhard Schwettmann, der auf der DM als Kampfrichter
eingesetzt war, ist überglücklich bei den erfolgreichen Platzierungen und gratulierte den Schützen bei der Siegerehrung.

Alle Ergebnisse der DM Halle 2008:
Ergebnisliste DM Halle 2008 Bogen
 




   drucken


NEWS-TICKER

Update Februar 2023
Hallo, liebe Bogensportler:Innen,
liebe Bogensportinteressierte!

Im Dezember 2022 haben ei [...mehr]
INFOS

RSS Feed
Sitemap.xml


© 2024 Bogensparte Bassum 1848 - Bogensport