Bogensparte des SV Bassum von 1848
Startseite Kontakt Unsere Sparte Trainingszeiten Login

Zwei Mal Bronze für Schüler A bei DM Bogen FITA im Freien 2008

Am 24.08.2008, dem letzten Wettkampftag der Deutschen Meisterschaft Bogen FITA im Freien in Hohenhameln, war der Tag der Jugend.
So auch die Schüler A des SV Bassum von 1848, bei den Mädchen Franziska Frerichs, bei den Jungen Niklas Meyer und Marcel Schwettmann.
Nach zwei nervenaufreibenden Durchgängen zu je 36 Pfeilen war der Erfolg perfekt.
Nachdem Franziska Frerichs im ersten Durchgang sogar das Feld angeführt hatte, wurde sie von den Schützinnen aus der Kaderschmiede Bergmann Borsig Berlin und Kader Würtemberg um 19 und zwei Ringe auf den BRONZE - Platz verdrängt.
Aber dennoch war es nach dem 4.Platz bei der DM Halle endlich das ersehnte Edelmetall mit 630 Ringen.




Name bürgt für Qualität ..... mit 1848 Ringen erzielten Franziska Frerichs und ihre Manschaftskameraden ein nicht nur zum SV Bassum von 1848 passendes sonder auch ein sehr konstantes Ergebnis aller drei Mannschaftsschützen (630, 615 und 603 Ringe).
Auch wenn es für die beiden männlichen Schüler A in der Einzelwertung gegen 80 Mitbewerber sehr schwierig war, sich zu behaupten. Allerdings
mit den guten Plätzen im Mittelfeld (Niklas Platz 41 und Marcel Platz 53) trugen sie zu dem sehr treffenden Mannschaftsergebnis bei.
Am Ende war dieses ebenfalls der BRONZE - Platz unter 10 Mannschaften.

 


Den drei Teilnehmern sowie den Coaches unter Leitung von Gabriele Schwettmann einen herzlichen Glückwunsch zur guten Leistung und guten Arbeit !!!

Komplette Ergebnissliste findet ihr hier




   drucken


NEWS-TICKER

Update Februar 2023
Hallo, liebe Bogensportler:Innen,
liebe Bogensportinteressierte!

Im Dezember 2022 haben ei [...mehr]
INFOS

RSS Feed
Sitemap.xml


© 2024 Bogensparte Bassum 1848 - Bogensport