Bogensparte des SV Bassum von 1848
Startseite Kontakt Unsere Sparte Trainingszeiten Login

Deutsche Meisterschaft Halle 2010 Bad Blankenburg

Eine Deutsche Meisterschaft ist doch etwas anderes als eine Landesmeisterschaft oder ein Standard-Hallenturnier.
Diese Erfahrung mussten auch die weiblichen Jugendlichen der Bogenabteilung des SV Bassum von 1848 machen.
Die drei Mädchen Franziska Frerichs, Jana Lemke und Jo Hanna König gehören zwar zu den 15 besten Bogenschützen
ihrer Klasse in Deutschland, aber auch die anderen 12 können Bogenschießen und bei so großer Konkurrenz macht
sich doch eine gewisse Nervosität breit. So war es auch nicht verwunderlich, dass Jana Lemke und Jo Hanna König bei
ihrer ersten Deutschen Meisterschaft nicht an ihre Ergebnisse aus den vergangenen Meisterschaften anknüpfen
konnten und mit 487 Ringen (Jo Hanna König) und 485 Ringen (Jana Lemke) auf Platz 13 und 14 landeten.
Auch die DM-erfahrene Franziska Frerichs hat sich da bei ihrer 4. Deutschen Meisterschaft von ihren Vereinskameradinnen anstecken lassen und erreichte mit 510 Ringen auch "nur" den 11. Platz.
Dennoch ist diese deutsche Meisterschaft ein Novum für die 1848er, denn noch nie zuvor haben sich drei weibliche Jugendliche als Einzelstarter auf einer deutschen Bogenmeisterschaft qualifiziert. Bisher war es immer die Mannschaftsleistung bei der auch die männl. Jugendlichen mit unterstützt hatten. Auch fehlte dieses Mal die direkte Unterstützung durch Trainerin Gabriele Schwettmann, die auf Grund der ungünstigen Hallensituation nicht in unmittelbarer Nähe der Schützinnen coachen konnte, sondern von der Tribüne verbal unterstützend eingreifen musste.
Die Halle war für die Veranstaltung nicht von ausreichender Größe, so verfügte der Veranstalter, dass nur Bundes- und Landestrainer sich im Wettkampfbereich aufhalten durften. Natürlich ein Nachteil für die Vereinstrainer, da die Reaktionszeiten sich extrem verlängert.
Wir hoffen nun auf die Außensaison und dort auf die Deutsche Meisterschaft im August in Burg auf Fehmarn, werden dort wieder durchstarten und angreifen, so Trainerin Gabriele Schwettmann.
Natürlich ist der Verein stolz auf die Leistungen der Mädchen und alle freuen sich über Qualifikation und Platzierung!!!




   drucken


NEWS-TICKER

Update Februar 2023
Hallo, liebe Bogensportler:Innen,
liebe Bogensportinteressierte!

Im Dezember 2022 haben ei [...mehr]
INFOS

RSS Feed
Sitemap.xml


© 2024 Bogensparte Bassum 1848 - Bogensport