Bogensparte des SV Bassum von 1848
Startseite Kontakt Unsere Sparte Trainingszeiten Login

Bezirksverbandsmeisterschaft FITA im Freien 2011 BSV Hoya

Bezirksverbandsmeisterschaft FITA im Freien 2011 BSV Hoya

Auch die dritte Stufe zur Deutschen Meisterschaft ist erklommen. Nach der Vereinsmeisterschaft Anfang Mai und der Kreisverbandsmeisterschaft vor 14 Tagen ist nun auch die Bezirksverbandsmeisterschaft Bogenschießen im Freien des Bezirksschützenverbandes e.V. Grafschaft Hoya erfolgreich abgeschlossen.

Auch auf Bezirksebene konnten wieder acht neue Bezirksrekordmarken gesetzt werden. Besonders die Schüler und Jugendlichen konnten erfolgreich glänzen.

Mit dem Recurve-Bogen schossen bei den Jüngsten in der Schülerklasse C weiblich Emmi Sund und Freja Moosegaard-Hansen, beide von der SSGI Bremen-Bassum, um die Bezirksehren. Emmi siegte klar mit 544 zu 299 Ringen. In der Schülerklasse B weiblich stellte Janine Oostinga mit 617 Ringen einen neuen Bezirksrekord auf. Wie auch schon in der Kreismeisterschaft hatte die SSGI Bremen-Bassum bei den Schülern A das Sagen. Während bei den Jungen Fabian Martens mit 596 zu 511 Ringen seinen Kontrahenten vom SV Bassum von 1848, Aaron Niemann, hinter sich ließ, schossen bei den Mädchen sechs SSGI-Mädels um den Sieg. Am Ende stand Greta Sund mit 630 Ringen vor Sophie Friedrich mit 619 Ringen und Marie Woida mit 572 Ringen auf Platz 1.

In allen nun folgenden Klassen waren nur noch Starter des SV Bassum von 1848!

In der Jugendklasse schoß sich Marcel Schwettmann mit 567 zu 542 Ringen vor Niklas Meyer aufs Siegertreppchen. Bei den Mädchen war es, wie in den letzten Jahren, Franziska Frerichs, die mit 585 Ringen gleich noch ihren Bezirksrekord aus dem Vorjahr um drei Ringe toppte. Auf Platz 2 mit 579 Ringen, Jana Lemke, und mit 558 Ringen auf Platz 3 Svenja Böttcher. Als Mannschaft toppten Franziska Frerichs, Jana Lemke und Marcel Schwettmann mit 1731 Ringen den Bezirksrekord aus dem Jahre 1997 von der SSG Syke (1701).

In der Schützenklasse schoß Detlef Meinert mit 531 Ringen allein um die Qualifikation zur LM. In der Alterklasse kämpften die Mannschaftskameraden Herbert Lampe, Claus Böttcher und Stefan Nickisch um die Meisterschaft, Herbert wurde mit 554 Ringen vor Claus(539 Ringe) und Stefan (489 Ringe) neuer Bezirksmeister. Alle drei zusammen als Mannschaft.

Auch die Compoundbogenschützen warteten mit super Ergebnissen auf. Erstmalig schoß Alina Oostinga in der Schülerklasse C weiblich und setzte mit 562 Ringen eine erste Rekordmarke. Ihr nach tat es Jo Hanna König, die mit 623 Ringen die Rekordmarke in der Jugendklasse weiblich setzte. Christian Noack toppte mit seinem Ergebnis alles: mit 670 Ringen schoß er nicht nur neuen Bezirksrekord in der Jugend männlich - Klasse, sondern hat auch das höchste Ergebnis der Meisterschaft. Sein Vater Matthias Noack konnte da in der Altersklasse zwar nicht mithalten, wurde aber auch Bezirksmeister mit 567 Ringen. Bei den Schützen konnten einmal wieder Gabor Geges seine persönliche Bestleistung auf 644 Ringe schrauben. Gleichzeitig kippte er damit die Bezirksrekordmarke 637 aus dem Jahre 2000. Auf dem zweiten Platz landete mit 633 Ringen Pascal Platter und den Bronzeplatz erreichte Carsten Peters mit 552 Ringen. Zusammen als Mannschaft  verbesserten sie den Bezirksrekord aus dem Jahre 1998 (1794) auf 1829 Ringe. Bei den Altersdamen konnte sich dieses Mal Susanne Herberg mit 599 zu 595 gegen Anita Tadken durchsetzen.

Die Ergebnisse wurden an den Landesverband NWDSB gemeldet und nun wird mit Spannung erwartet, wer sich zur Landesverbandsmeisterschaft am 26.06.11 in Zeven und für die Norddeutsche Meisterschaft am 02.07.11 in Uetersen qualifiziert.

 


Bezirksverbandsmeisterschaft FITA im Freien 2011 BSV Hoya Bezirksverbandsmeisterschaft FITA im Freien 2011 BSV Hoya Bezirksverbandsmeisterschaft FITA im Freien 2011 BSV Hoya Bezirksverbandsmeisterschaft FITA im Freien 2011 BSV Hoya Bezirksverbandsmeisterschaft FITA im Freien 2011 BSV Hoya Bezirksverbandsmeisterschaft FITA im Freien 2011 BSV Hoya Bezirksverbandsmeisterschaft FITA im Freien 2011 BSV Hoya Bezirksverbandsmeisterschaft FITA im Freien 2011 BSV Hoya


   drucken


NEWS-TICKER

Update Februar 2023
Hallo, liebe Bogensportler:Innen,
liebe Bogensportinteressierte!

Im Dezember 2022 haben ei [...mehr]
INFOS

RSS Feed
Sitemap.xml


© 2024 Bogensparte Bassum 1848 - Bogensport