Bogensparte des SV Bassum von 1848
Startseite Kontakt Unsere Sparte Trainingszeiten Login

Deutsche Meisterschaften FITA im Freien 2011 Feucht

Deutsche Meisterschaften FITA im Freien 2011 Feucht

Erfolgreicher Abschluß des Sportjahres 2011

Mit der Teilnahme der Jugendmannschaft Recurve des SV Bassum von 1848 an den Deutschen Meisterschaften Bogen im Freien geht eine erfolgreiche Meisterschaftssaison 2011 zu Ende.
Nachdem am 1. Wettkampftag am Freitag 35 Grad und strahlender Sonnenschein den Schützen zu schaffen machte, hatten unsere Jugendlichen am 2. Wettkampftag das extreme Gegenteil.
Mit 15 Grad und Regen waren keine hervorragenden Voraussetzungen geschaffen, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Am Nachmittag wurde es dann einigermaßen trocken, denn hier mussten auch die Jugendlichen erstmalig nach der Qualifikation mit 72 Pfeilen das neue Finale im Set-System auf der Meisterschaft in Feucht bei Nürnberg schießen.

In der Qualifikation konnten sich Franziska Frerichs durch einen 6.Platz (582 Ringe), Jana Lemke durch einen 12.Platz (531 Ringe) und Marcel Schwettmann mit einem 31.Platz (598 Ringe) für das Finale, bei den Mädchen den besten 16 und bei den Jungen den besten 32 Teilnehmern, qualifizieren.

Franziska hat sich im Finale durch einen Sieg im Achtelfinale auf den 5. Platz gesteigert, Jana musste sich mit einem 2:6 gegen Josephine König von BB Berlin, der späteren Vize-Meisterin geschlagen geben und landete auf dem 9.Platz und Marcel musste gegen den Qualifikations-Zweiten und Landesmeister aus unserem Verband, Hendric Schüttenberg von der SG Borgfeld (der danach im Viertelfinale ausschied und auf dem 7. Platz landete) mit 2:6 geschlagen geben und  wurde auf dem 17. platziert.
Als Mannschaft erreichten sie mit 1711 Ringen den 6.Platz und erhielten eine Urkunde vom Deutschen Schützenbund.

So war für Marcel und Franziska das letzte Jahr in der Jugendklasse ein toller Erfolg, in der Juniorenklasse werden ab Oktober 2011 die Karten neu gemischt. Jana Lemke hat noch ein weiteres Jahr in der Jugendklasse und muss sich dann alleine behaupten.

 

 




   drucken


NEWS-TICKER

Update Februar 2023
Hallo, liebe Bogensportler:Innen,
liebe Bogensportinteressierte!

Im Dezember 2022 haben ei [...mehr]
INFOS

RSS Feed
Sitemap.xml


© 2024 Bogensparte Bassum 1848 - Bogensport