Bogensparte des SV Bassum von 1848
Startseite Kontakt Unsere Sparte Trainingszeiten Login

Norddeutsche Meisterschaft Bogen 2011

Nach absolvierter Landesverbandsmeisterschaft des NWDSB zur Qualifikation für einen Startplatz auf der Deutschen Meisterschaft Bogen im Freien 2011 am 26.-28.08.2011 in Feucht, wurde heute, 02.07.2011 die Norddeutsche Meisterschaft Bogen im Freien bei der Utersener SG im Landesverband Norddeutscher Schützenbund durchgeführt. Die Norddeutsche Meisterschaft ist ein Vergleichsschießen der Landesverbände NDSB, NSSV, Hamburger Schützenbund, Schützenbund Mecklenburg-Vorpommern, Schützenbund Sachsen-Anhalt und des NWDSB.
Auch hier waren natürlich die Bogenschützen des SV Bassum von 1848 mit Erfolg vertreten. Auch wenn das Wetter alles andere als gut war. Wind, Regen und gerade mal 15 Grad zermürbten die Bogensportler. Dennoch konnte Marcel Schwettmann an seinen Erfolg vom letzten Wochenende anknüpfen und stieg mit 578 Ringen auf den BRONZE-Platz in der Klasse Jugend Recurve. Seine Mannschaftskameradin Jana Lemke zog ebenfalls voll mit und erzielte mit 546 Ringen einen weiteren SILBER-Platz in der Jugendklasse Recurve weiblich. In der gleichen Klasse konnte auch Svenja Böttcher mit 504 Ringen fast die gleichen Leistungen vom letzten Wochenende erreichen,  landete damit auf dem 4.Platz.
Gabor Geges konnte sich trotz der widrigen Wetterbedingungen auf 629 Ringe steigern und erreichte damit den 8. Platz bei den Compound Schützen.

Zur Information an alle teilnehmenden Bogenschützen, die sich evtl. auf eine FITA-Scheibennadel gefreut haben. Nach Überprüfung und Rücksprache mit dem Turnierverwalter der FITA (Achtung! jetzt neuer Name World Archery Federation [WA] )  in Deutschland mussten wir feststellen, dass die Aussage des Veranstalters nicht korrekt ist. Das Turnier ist nicht als FITA-Scheibennadelturnier angemeldet und steht nicht im Turnierkalender der FITA. Daher können auch keine Scheibennadeln beantragt werden.




   drucken


NEWS-TICKER

Update Februar 2023
Hallo, liebe Bogensportler:Innen,
liebe Bogensportinteressierte!

Im Dezember 2022 haben ei [...mehr]
INFOS

RSS Feed
Sitemap.xml


© 2024 Bogensparte Bassum 1848 - Bogensport