Bogensparte des SV Bassum von 1848
Startseite Kontakt Unsere Sparte Trainingszeiten Login

Deutsche Rekorde beim DSB

Wie ich heute, am 21.10.2011, erfahren habe, hat am 23.09.2011 die Technische Kommission des DSB getagt. Hier war u.a. ein Thema "Die Anerkennung von Deutschen Rekorden im Bereich Bogen".
Hier ist es zu folgender Entscheidung gekommen:

1. Die beantragten DR, zum Teil Weltrekorde, die noch strittig waren, werden auf Grund der Teilnehmer/Starter-Klausel nicht als Deutsche Rekorde anerkannt.

2. Die Kriterien zur Anerkennung eines Deutschen Rekordes im Bereich Bogen bleiben, wie seit 2009 beschlossen, bestehen. Demnach müssen die rekordberechtigten Turniere bei der WA (World Achery Federation ehemals FITA) angemeldet sein und im Terminkalender der WA geführt sein, ein lizenzierter Kampfrichter muss die Leitung haben und eine Mindeststarterzahl von 15 Erwachsenen bzw. 10 Junioren oder Jugendlichen in der jeweiligen Klasse (nicht gemischt) sowie bei Mannschaftsrekorden bei Erwachsenen fünf bzw. bei Jugend/Junioren drei klassenreine Mannschaften müssen am Start sein, auch hier keine gemischten Mannschaften. Deutsche Rekorde in gemischten Mannschaften können nur direkt auf der Deutschen Meisterschaft geschossen werden.

3. Auf Deutschen Meisterschaften kann immer, unabhängig von der Teilnehmerzahl, ein Deutscher Rekord geschossen werden.

Das Himmelfahrt - Stern - Turnier 2012 wird auf jeden Fall als Turnier bei der WA geführt und ist rekordberechtigt, wenn ihr dann alle auch mit dabei seid und wir die Starterkriterien erfüllen.
Zur Information: Wir haben schon einige Startanmeldungen bekommen.... diese können jedoch noch nicht berücksichtigt werden, weil Startmeldungen erst ab Veröffentlichung der Ausschreibung Ende Januar 2012 entgegengenommen werden!!! Gleiches Recht für alle !!!

Ausnahme: Der Teddy-Besitzer 2011 und unser Rekord-Teilnehmer !! Die haben ihren Startplatz bereits!!! Und unsere Paten natürlich auch, wenn es denn ihre Zeit erlaubt :-) !

 




   drucken


NEWS-TICKER

Update Juni 2022
Hallo, liebe Bogensportler:Innen,
liebe Bogensportinteressierte!

leider gibt es nicht viel [...mehr]
INFOS

RSS Feed
Sitemap.xml


© 2024 Bogensparte Bassum 1848 - Bogensport