Bogensparte des SV Bassum von 1848
Startseite Kontakt Unsere Sparte Trainingszeiten Login

Sechs Bogensportler starten beim Sternturnier in Wendisch-Evern am 17.06.2012

Sechs Bogensportler starten beim Sternturnier in Wendisch-Evern am 17.06.2012

Wie jedes Jahr vor der Landesverbandsmeisterschaft des NWDSB nutzen einige Bogensportler des SV Bassum von 1848 das Sternturnier in Wendisch-Evern, um sich noch einmal unter besonderen Bedingungen vorzubereiten. Das Turnier in Wendisch-Evern ist wetterbezogen immer eine Herausforderung, entweder regnet es stark, ist besonders kühl, die Lichtverhältnisse wechseln extrem oder der Wind weht stark böig aus ständig wechselnden Richtungen. Vor zwei Jahren standen die Schützen sogar in einem Hagelschauer und binnen weniger Minuten war die Temperatur um fast 10 Grad gesunken.
So war Wendisch-Evern dieses Mal am 17.06.2012 ein "braves" Turnier, angenehme Temperaturen um 20°, an den Scheiben leicht böige Winde. Ein guter Tag, um sich mit anderen Sportlern zu messen.
Die Spartenleiterin und Trainerin der Lindenstädter, Gabriele Schwettmann, war dieses Mal selbst als Schützin am Start und ließ ihre fünf "Schützlinge" Gabor Geges, Pascal Platter, beide Schützenklasse Compound, Detlef Meinert, Schützenklasse Recurve, Marcel Schwettmann, Juniorenklasse Recurve und Jana Lemke, Jugend weibl. Recurve einmal wieder testen, wie es ist, wenn sie nicht ständig hinter ihnen steht. Mit 1260 Ringen schoß Gabriele Schwettmann das vierthöchste Ergebnis des Tages und war die beste Bassumer Aktive, Gabor Geges folgte ihr mit 1237 Ringen und erreichte in seiner Klasse den 2.Platz, vor Pascal Platter, der ihm mit 1180 Ringen folgte, dicht gefolgt von Jana Lemke, die in der weibl. Jugendklasse mit 1156 Ringen ihre Kontrahenten in Schach hielt. Marcel Schwettmann folgte dann in der internen Vereinsliste mit 1077 Ringen als Sieger bei den Junioren und Detlef Meinert kam auf 1050 Ringe, für den nationalen Stern eine Punktlandung, und bei den Schützen Recurve war es der 2.Platz. Denn neben der Turnierteilnahme gibt es ja immer noch die nationalen Sternauszeichnugen (1250, 1150, 1050,950), die beim DSB einmal im Leben beantragt werden können.
Ein weiterer Bonus kam bei diesem Turnier zum einen in der Pärchenwertung, wo Gabriele Schwettmann mit Gabor Geges den Pokal der Gesamtgemeinde entgegennehmen durften und als Vierermannschaft in vier verschiedenen Startklassen (Gabriele Schwettmann, Jana Lemke, Gabor Geges und Detlef Meinert) gab es oben drauf noch den Landratspokal des Landkreises Lüneburg.
So kamen die sechs Bassumer Bogensportler mit fünf großen Pokalen im Gepäck und vier beantragten Sternen zurück in die Heimat. Gerade rechtzeitig um den Gruppensieg der Deutschen Fußballelf noch live am Fernseher mitzubekommen.


Sechs Bogensportler starten beim Sternturnier in Wendisch-Evern am 17.06.2012 Sechs Bogensportler starten beim Sternturnier in Wendisch-Evern am 17.06.2012 Sechs Bogensportler starten beim Sternturnier in Wendisch-Evern am 17.06.2012 Sechs Bogensportler starten beim Sternturnier in Wendisch-Evern am 17.06.2012 Sechs Bogensportler starten beim Sternturnier in Wendisch-Evern am 17.06.2012 Sechs Bogensportler starten beim Sternturnier in Wendisch-Evern am 17.06.2012 Sechs Bogensportler starten beim Sternturnier in Wendisch-Evern am 17.06.2012 Sechs Bogensportler starten beim Sternturnier in Wendisch-Evern am 17.06.2012


   drucken


NEWS-TICKER

Update Februar 2023
Hallo, liebe Bogensportler:Innen,
liebe Bogensportinteressierte!

Im Dezember 2022 haben ei [...mehr]
INFOS

RSS Feed
Sitemap.xml


© 2024 Bogensparte Bassum 1848 - Bogensport