Bogensparte des SV Bassum von 1848
Startseite Kontakt Unsere Sparte Trainingszeiten Turniere Verkauf Login

Deutsche Meisterschaft Bogen Outdoor 2013

Deutsche Meisterschaft Bogen Outdoor 2013

Die intensive Vorbereitung der Bogensportler des SV Bassum von 1848 auf die Deutsche Meisterschaft Bogen Outdoor 2013 vom 06. bis 08.09.2013 in Olching hat sich gelohnt. Ein toller Wettkampf unserer Sportler, die sich sportlich und konzentriert präsentiert haben!

Bei strahlendem Sonnenschein und über 30 Grad in der Sonne konnte Jana Lemke vom SV Bassum von 1848 bei den Juniorinnen ihren 2.Platz aus der Qualifikation mit 578 Ringen im Finale erfolgreich verteidigen. Sie stand mit Katharina Bauer, der Qualifikationsersten vom BSC Raubling, im Goldfinale, wo es zunächst einen regelrechten Schlagabtausch gab. Katharina startet mit einem 2:0, Jana kontert mit einem 2:2, danach geht Katharina wieder mit einem 4:2 in Führung. Aber auch hier konnte Jana gegenhalten und erreichte ein 4:4. Erst im 5. Satz gab es die Entscheidung zu Gunsten von Katharina, 6:4 und damit die SILBER-Medaille für Jana Lemke.

Auch ihre männlichen Mannschaftskameraden Lüder Mohrmann und Marcel Schwettmann hatten sich in ihrer Klasse mit 621 und 569 Ringen in der Qualifikationsrunde für die Finalwettkämpfe der Top 32 qualifiziert. Marcel Schwettmann trat im ersten Match gegen den Deutschen Rekordhalter Florian Kahllund vom SSC Fockbeck an. Im ersten Satz holte Marcel die ersten beiden Satzpunkte. Allerdings spielte danach Florian Kahllund seine Routine und Erfahrung aus und siegte am Ende mit 6:2. So blieb für Marcel Schwettmann ein toller 17.Platz. Lüder Mohrmann konnte sich im 16tel - Finale zunächst gegen Eric Hübner mit 6:0 durchsetzen, muste sich dann aber im 8tel - Finale gegen Maximilian Weckmüller von Guts Mut Jena mit 6:0 geschlagen geben. Lüder erreichte somit einen beachtlichen 9.Platz. Als Mannschaft holten sie mit 1768 Ringen die BRONZE-Medaille.

Aaron Niemann konnte bei seiner ersten Deutschen Meisterschaft in der Jugendklasse Recurve seine bisherigen Meisterschaftsergebnisse mit 588 Ringen (Platz 39) bestätigen und erreichte mit dem Ergebnis seine persönliche Bestleistung im Wettkampf. Christian Noack, ebenfalls DM-Debütant, erreichte bereits am Freitag bei den Compoundjunioren mit 654 Ringen den 12.Platz.

Jede Menge Bilder gibt es auf der Seite www.dm-olching.de in der Bildergalerie


Download
PDF-Download (Ergebnisse, Qualizahlen...)

Um PDF- Dokumente zu lesen, benötigst Du den Adobe Reader.

Deutsche Meisterschaft Bogen Outdoor 2013 Deutsche Meisterschaft Bogen Outdoor 2013 Deutsche Meisterschaft Bogen Outdoor 2013 Deutsche Meisterschaft Bogen Outdoor 2013 Deutsche Meisterschaft Bogen Outdoor 2013 Deutsche Meisterschaft Bogen Outdoor 2013 Deutsche Meisterschaft Bogen Outdoor 2013 Deutsche Meisterschaft Bogen Outdoor 2013 Deutsche Meisterschaft Bogen Outdoor 2013 Deutsche Meisterschaft Bogen Outdoor 2013 Deutsche Meisterschaft Bogen Outdoor 2013 Deutsche Meisterschaft Bogen Outdoor 2013 Deutsche Meisterschaft Bogen Outdoor 2013 Deutsche Meisterschaft Bogen Outdoor 2013 Deutsche Meisterschaft Bogen Outdoor 2013 Deutsche Meisterschaft Bogen Outdoor 2013 Deutsche Meisterschaft Bogen Outdoor 2013


   drucken


NEWS-TICKER

Landesverbandsmeisterschaft Bogen Halle 2018 NWDSB
Ein anstrengendes, aber erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Bogensportlern des SV Bassum von 1848.
[...mehr]
IMPRESSIONEN

  • Regionalliga in Celle
  • Blankbogensportler... :-)
  • Das Sportjahr 2014 kann beginnen
  • Die Scheiben stehen da eigentlich auch
  • Unsere Mädels beim Bowlen
  • Wir gucken über den Tellerrand
  • Spitze auf Spitze...
  • 13 Stunden Turnier mit Verkleiden
  • Die Jüngsten haben Weihnachtsfeier
  • Freuen kann so schön sein
  • Zwei Bassumer Bogenschützen besuchen die WM
  • Zeltwochenende 2013