Bogensparte des SV Bassum von 1848
Startseite Kontakt Unsere Sparte Trainingszeiten Login

Gabriele Schwettmann geehrt mit Verdienstorden des Kreispräsidenten

Gabriele Schwettmann geehrt mit Verdienstorden des Kreispräsidenten

Am 01.03.2013 fand beim SV Neubruchhausen der alljährliche Kreisdelegiertentag des Kreisschützenverbandes statt. Neben den üblichen Tagesordnungpunkten der Berichte des Präsidenten, des Schatzmeisters, der Sportleitung und Wahlen einiger Funktionsträger waren auch in diesem Jahr Ehrungen der besondere Höhepunkt.

Zum einen waren alle erfolgreichen Sportler eingeladen, den Bezirksehrenbecher, dieses Mal neu: ein graviertes Glas, für ihre sportlichen Erfolge auf den Landesverbandsmeisterschaften vom stv. Bezirkssportleiter Wolfgang Kattelmann in Empfang zu nehmen, zum anderen hatte der 1. Vorsitzende des SV Bassum von 1848, Bernd Bokelmann, seine Spartenleiterin und Trainerin der Bogenabteilung, Gabriele Schwettmann, um dringendste Teilnahme gebeten.

Die Bezirksehrenbecher wurden verteilt und von den insgesamt 24 Gläsern für den SV Bassum erhielt die Bogenabteilung immerhin sechs. Jana Lemke für ihre Landesverbandsmeisterschaft 2012, Aaron Niemann und Franziska Frerichs, sowie Svenja Böttcher und Marcel Schwettmann für die Vize-Landestitel und Christian Noack für seinen Bronzeplatz.

Spannend wurde es bei der Bekanntgabe der Ehrungen:

Insgesamt 15 Schützenschwestern -und brüder erhielten die goldene Verdienstnadel des Bezirkes, u.a. Anke Franke und Ralf Grüppemeier von den 1848ern.  Zwei Schützenbrüder erhielten für ihre Verdienste den Ehrenbrief des NWDSB.

Zum guten Schluß machte es der Kreispräsident Wilhelm Bäker spannend. Er sprach von einer Schützenschwester, die mittlerweile seit 15 Jahren ihre Abteilung führt, seit 10 Jahren die Jugend trainiert und offiziell seit 2007 den Trainer C innehat. Im Rahmen dieser Aufgaben neben persönlicher Erfolge diverser Landesmeisterschaften und einer Bronzemedaille auf der Deutschen Meisterschaft mit ihren Anvertrauten mittlerweile über 33 Gold-, Silber- und Bronzemedaillen auf deutscher und Landesverbandsebene geholt hatte und verlieh dann den goldenen Verdienstorden des Kreispräsidenten an unseren "Häuptling" Gabriele Schwettmann.

Ein besonderer Tag für uns Bogensportler, der uns alle mit Stolz erfüllt! Den unsere Trainerin ist die erste Frau im Kreisschützenverband Bassum, die jemals diese Ehrung erhalten hat!!

Wir gratulieren unserem "Häuptling" aufs Allerherzlichste!

Im Anschluss gab sie der Versammlung noch eine Kurzeinweisung in den Bogensport und hat interessierte Vereine eingeladen, sich das Training anzuschauen und es selbst zu versuchen.


Gabriele Schwettmann geehrt mit Verdienstorden des Kreispräsidenten Gabriele Schwettmann geehrt mit Verdienstorden des Kreispräsidenten Gabriele Schwettmann geehrt mit Verdienstorden des Kreispräsidenten


   drucken


NEWS-TICKER

Update Juni 2022
Hallo, liebe Bogensportler:Innen,
liebe Bogensportinteressierte!

leider gibt es nicht viel [...mehr]
INFOS

RSS Feed
Sitemap.xml


© 2024 Bogensparte Bassum 1848 - Bogensport