Bogensparte des SV Bassum von 1848
Startseite Kontakt Unsere Sparte Trainingszeiten Login

Relegation zur Regionalliga Nord DSB 2013/2014

Die Recurve-Bogensportler vom SV Bassum von 1848 auch in der Relegation stark.

Mit einem 14:0 konnten die Bogensportler des SV Bassum von 1848 in der Relegation zur Regionalliga Nord des DSB heimfahren und sind damit zusammen mit dem Zweitplatzierten SG Hagenburg-Altenhagen für die Regionalliga Nord 2013/2014 qualifiziert.

Gleich von Anfang an war die Konzentration der Mannschaft da: mit 220 : 200 wurden die ersten Punkte gegen den Vize-Meister aus Hamburg, der Hamburger Bogengilde eingefahren. Auch der Landesmeister aus Hamburg, 1. BSC Norheide konnte beim 222:209 die nächsten Siegpunkte nicht verhindern. Ähnlich lief es bei dem Landesvize vom NDSB, dem Griebeler SV, der sich mit 220 : 217 geschlagen geben musste. Im 4. Match kamen nun die Vize-Meister vom NSSV, TV Jahn Walsrode, anfangs noch unentschieden (53:53), dann jedoch langsam steigernd mit 109:107, 166:160 stand es am Ende 222:215 für die Lindenstädter. So waren zur Pause wichtige 8:0 Punkte auf dem Konto der 1848er.

Aber auch die nachgerückte SG Hagenburg-Altenhagen hatte bis zur Pause noch kein Match verloren und lag punktgleich auf Platz 2, jedoch mit 867 zu 884 Ringen knapp hinter dem SV Bassum. Nach der Pause stand nun der direkte Vergleich an.


Gleich zu Beginn punkteten die Lindenstädter: Match1 57:55, Match2 112:110, Match3 167:162, am Ende 224:218 (bis dahin Tageshöchstergebnis für die 1848er). Die Mannschaft des SV Bassum 1848 lief zur Hochform auf. Gegen den Landessieger NSSV, BSV Helstorf, setzten sie noch einen Ring drauf, 225:208, und im Verbandsduell gegen die BSG Osterholz-Scharmbeck folgte dann das Tageshöchstergebnis mit 228:217. Eine gelungene Relegation mit 14:0 Punkten.

Ein weiterer Erfolg für die Bassumer Bogensparte: die Junioren-Mannschaft mit Franziska Frerichs, Marcel Schwettmann und Lüder Mohrmann hat sich auch für die Deutsche Meisterschaft Halle am 2. Märzwochenende in Kleinostheim (Aschaffenburg) qualifiziert. Dort schießen sie gemeinsam mit ihrer Ligakameradin Jana Lemke, die an diesem Wochenende einen DSB-Einsatz hatte und so nicht bei der Relegation unterstützen konnte.


Download
PDF-Download (Ergebnisse, Qualizahlen...)

Um PDF- Dokumente zu lesen, ben�tigst Du den Adobe Reader.



   drucken


NEWS-TICKER

Update Februar 2023
Hallo, liebe Bogensportler:Innen,
liebe Bogensportinteressierte!

Im Dezember 2022 haben ei [...mehr]
INFOS

RSS Feed
Sitemap.xml


© 2024 Bogensparte Bassum 1848 - Bogensport