Bogensparte des SV Bassum von 1848
Startseite Kontakt Unsere Sparte Trainingszeiten Login

Weihnachtspokal 2012

Weihnachtspokal 2012

 Was lange währt, wird endlich gut!

Liebe Bogensportler des SV Bassum,

ich habe lange gebraucht, um euch endlich von unserem wieder einmal schönen Weihnachtspokalturnier 2012 zu berichten. In der letzten Zeit war soviel los und es fehlte einfach an Muße und auch Motivation, um dies alles fertigzustellen. Wie ihr ja wisst, sind wir immer in Action. So hatten wir denn auch wieder nach Bezirkskader, Liga-Heimwettkampf und gerade vergangenes Wochenende unsere Landesmeisterschaft Halle, drei anstrengende Wochenenden und die nächsten im Februar sind auch schon klar mit Ligawettkampf in Petersfehn, danach Relegation (Aufstiegswettkampf zur Regionalliga), den Sonntag dann Compoundliga in Braunschweig, das Wochenede darauf das Turnier in Stade und dann ist schon bald wieder die Deutsche Halle in Kleinostheim. Wie ihr seht... es wird nie langweilig.

So, nun mein Bericht vom Weihnachtspokal:

Am Vormittag hieß es für unsere "Kiddies" (so klein sind die gar nicht mehr) die gestellten Aufgaben unserer Trainerinnen Gaby und Sandra zu erfüllen. Sie hatten sich natürlich wieder einige nette "Fiesigkeiten" überlegt, wie z.B. sich tragen lassen, Bockspringen, Schießen Knieend auf den Stuhl oder auf einem Wackelpolster und nicht zu vergessen....das weihnachtliche Singen. Erstmalig konnte z.B. Sebastian und Alessa erleben, wie wir 1848er den Spaß mit Turnierstress verbinden. Ich glaube, sie haben sich wohlgefühlt. Am Ende gab es ein geschwisterliches Finale, denn sowohl Alina als auch Janine hatten bei den geschossenen Buchstaben das richtige Händchen für die positiven Werte. Am Ende im hochdramatischen Finale konnte dann Alina mit den effektiveren Buchstaben Punkten. So konnte die Vorjahressiegerin Malou den Pokal an Alina übergeben. Zum Ende der Vormittagsveranstaltung gabs noch kleine Präsente sponsored by Bogensparte und Familie Frerichs.

Am Nachmittag wurde es dann voller, denn unsere "ehemaligen Kiddies" werden immer mehr und starten mittlerweile nachmittags. Ganz im Sinne, wie es die Jungen schon vorgemacht hatten, sollten auch die "Alten" ihre sportlichen Leistungen mit kleinen Hindernissen hinter sich bringen. Auch hier hatten sich Gaby und Sandra nette "Fiesigkeiten" ausgedacht, um den gewissen Pepp in die Runde zu bringen. Dazu wurde der eine oder andere auch "behindert" oder musste sogar einen anderen Bogen nehmen. Das sportliche Bockspringen demonstrierten besonders unsere jungen Damen :-). Am Ende kam auch hier das heiße Finale. Dieses Mal hatten Jens und Matthias auf die richtigen Buchstaben gesetzt, am Ende war Matthias der Glücklichere. Es sind natürlich noch mehr Fotos da, besonders freuen wir uns auf die Weihnachtschöre, die selbstverständlich als Video aufgenommen wurden und demnächst zu gegebener Zeit präsentiert werden. Stefan konnte es sich nicht nehmen lassen, einmal Held in Strumpfhose zu sein und tauschte die Bekleidung kurzer Hand mit Franzi. Gaby sucht das Gold mal an anderer Stelle und sucht und sucht und sucht......und wenn man sie nicht bremst, sucht sie immer noch.

 


 


Weihnachtspokal 2012 Weihnachtspokal 2012 Weihnachtspokal 2012 Weihnachtspokal 2012 Weihnachtspokal 2012 Weihnachtspokal 2012 Weihnachtspokal 2012 Weihnachtspokal 2012 Weihnachtspokal 2012 Weihnachtspokal 2012 Weihnachtspokal 2012 Weihnachtspokal 2012 Weihnachtspokal 2012 Weihnachtspokal 2012 Weihnachtspokal 2012 Weihnachtspokal 2012 Weihnachtspokal 2012 Weihnachtspokal 2012 Weihnachtspokal 2012


   drucken


NEWS-TICKER

Vereins-/Kreismeisterschaft Bogen Halle 2022
Auch wenn die Corona-Infektionszahlen im November wieder in nicht geahnte Höhen schnellen, versucht die Bogen [...mehr]
INFOS

RSS Feed
Sitemap.xml


© 2025 Bogensparte Bassum 1848 - Bogensport