Bogensparte des SV Bassum von 1848
Startseite Kontakt Unsere Sparte Trainingszeiten Login

Deutsche Meisterschaften in Raubling 2015

Deutsche Meisterschaften in Raubling 2015Vom 21.08. bis zum 23.08.2015 fanden in Raublingen die Deutschen Meisterschaften statt. Bei nahezu rekordverdächtigen Wetter-Bedingungen, traten an diesem Wochenende an die 720 Sportler an die Schießlinie, um in den jeweiligen Klassen den neuen Deutschen Meister zu ermitteln.

Auch zwei Sportler des SV Bassum von 1848 fuhren die rund 850km gen Süden, um an der Meisterschaft teilzunehmen.

In der Juniorenklasse Compound startete am Freitag Marcel Trachsel und setze sich am Ende gegen seine 11 Kontrahenten durch. Mit 694 Ringen (von 720 möglichen Ringen) belegte er nach 72 Wertungspfeilen den ersten Platz und holte sich damit den Titel des Deutschen Meisters. Gleichzeitig erfuhr Marcel an diesem Wochenende vom Bundestrainer Compound Holger Hertkorn, dass er für das nächste Sportjahr eine Nominierung für den Bundeskader erhalten hat. Wir gratulieren zu diesem Erfolg!

Lüder Mohrmann, der zweite Sportler im Bunde, trat am Samstag gegen 84 weitere Sportler in der Herrenklasse an. Mit 620 Ringe belegte er nach der Qualifikationsrunde mit zwei weiteren Sportlern den 32. Platz. Ein Stechpfeil musste geschossen werden, da nur einer von den Dreien in die Finals einziehen konnte. Lüder legte eine 8 vor, Volker de Vries vom NJK Hannover schoss eine 7 und Oliver Fronmüller (SG Gerstetten) schoss ebenfalls eine 8. Lüder konnte den Stechpfeil für sich entscheiden, da sein Pfeil in der 8 näher zum Zentrum lag. Als 32igster aus der Qualifikationsrunde musste er im ersten Finale dann gegen den Erstplatzierten aus der Vorrunde antreten, an diesem Wochenende Florian Kahllund (SSC Fockbek). Mit 6 zu 4 Punkten schied Lüder aus, konnte sich aber durch die 4 Punkte am Ende über einen Platz 17 in der Gesamtwertung freuen.

Eine tolle Leistung von Marcel und Lüder!
14 Tage zuvor, am 08.08.2015 fanden in Dillingen/Saarland die Deutschen Meisterschaften des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) statt. Dort startete Anita Tadken in der Damen-Altersklasse Compound AB und erreichte mit 579 Ringen die SILBER-Medaille. Gratulation!!!



Download
PDF-Download (Ergebnisse, Qualizahlen...)

Um PDF- Dokumente zu lesen, ben�tigst Du den Adobe Reader.

Deutsche Meisterschaften in Raubling 2015


   drucken


NEWS-TICKER

Update Juni 2022
Hallo, liebe Bogensportler:Innen,
liebe Bogensportinteressierte!

leider gibt es nicht viel [...mehr]
INFOS

RSS Feed
Sitemap.xml


© 2024 Bogensparte Bassum 1848 - Bogensport