Bogensparte des SV Bassum von 1848
Startseite Kontakt Unsere Sparte Trainingszeiten Login

Landesverbandsmeisterschaft NWDSB Zeven FITA im Freien 2016

Landesverbandsmeisterschaft NWDSB Zeven FITA im Freien 2016Mit skeptischen Blicken auf die Wetter-Apps starteten morgens um 7 Uhr neun Sportler, nebst den beiden Trainerinnen, des SV Bassum 1848 in Richtung Zeven um an der Landesmeisterschaft des Nordwestdeutschen Schützenbundes teilzunehmen.

Neben den "alten Hasen" der Sparte blickte der Jüngste in der Runde, Lars Meyer, mit Spannung seiner ersten Landesmeisterschaft in der Schülerklasse B männlich entgegen.

Nach den üblichen Routinen des häuslichen Einrichtens und dem Aufbau des Materials und des Pavillons, konnten alle entspannt und bei Sonnenschein dem Treiben zusehen. Pünktlich starteten die Ausrichter und Kampfrichter die Trainingspfeile und alle Sportler fanden sich recht schnell zurecht.

Mit einer fantastischen Leistung bei seiner ersten Teilnahme auf einer Landesmeisterschaft strahlte Lars Meyer über das ganze Gesicht. Was sich im Training abzeichnete, konnte er im Turnier umsetzen und setze sich mit persönlicher Bestleistung von 596 Ringen in seiner Schülerklasse B (männlich) an die Spitze und sicherte sich somit den Landestitel in seiner Klasse.
Ebenfalls Vereinskollege Tim Schröder konnte seine stabilen Leistungen in der Schülerklasse A (männlich) bestätigen und belegte mit 615 Ringen den zweiten Platz. Eine verdiente Silbermedaille mit guten Möglichkeiten die erste Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in München erreicht zu haben.

Auch Fabian Martens sorgte mit seinem Ergebnis dafür, dass die Teilnahme bei der DM in München nicht ausgeschlossen ist. Mit 611 Ringen belegte er den zweiten Platz in der Juniorenklasse männlich und musste lediglich 4 Ringe Abstand zum ersten Platz in Kauf nehmen.

Eine weitere Medaille, aus Bronze, ging erstmalig an Matthias Noack, der in der Compound Herren-Altersklasse mit 624 Ringen den dritten Platz belegte. Vereinskollegin Anita Tadken konnte in ihrer Klasse, Compound Damen Altersklasse, mit 601 Ringen ebenfalls eine Goldmedaille ihr Eigen nennen. (Entschuldige Anita, leider ist das Bild nichts geworden :( )

Christian Noack belegte in der Herrenklasse Compound mit 620 Ringen den 22.Platz, während Mannschaftskollege Pascal Platter nach der Qualirunde und souveränen 653 Ringen einen Stechpfeil schießen musste, um in die Finals einziehen zu können. Leider schied er in der ersten Runde aus und musste sich seinem Vereinskollegen Marcel Trachsel gegenüber geschlagen geben. Pascal belegte mit seiner tollen Leistungen einen beachtlichen 5.Platz in seiner Klasse.
Marcel Trachsel absolvierte die Qualifikationsrunde mit 685 Ringen und dem ersten Platz und ließ sich diesen auch in den Finalrunden nicht mehr nehmen. Spannend wurde es, als in einer der Finals (Stand 5 : 5) auch hier ein Stechpfeil geschossen werden musste, den Marcel mit einer 10 für sich entscheiden konnte. Auch hier steht einer Teilnahme auf der DM in München nichts im Weg.

Ebenfalls mit an Bord Lüder Mohrmann, der in der Herrenklasse Recurve nach der Qualifikationsrunde den 8.Platz mit 586 Ringen belegte und trotz Aufholjagd leider in der ersten Finalrunde ausschied.
Eine weitere Silbermedaille brachte unsere Mannschaft in der Herrenklasse Compound ein. Das Team aus Marcel Trachsel, Pascal Platter und Christian Noack musste sich den Wiepenkathener lediglich um neun Ringe geschlagen geben.

Eine erfolgreiche Landesmeisterschaft für die SV Bassumer, die Lust auf "mehr" macht!


Download
PDF-Download (Ergebnisse, Qualizahlen...)

Um PDF- Dokumente zu lesen, ben�tigst Du den Adobe Reader.

Landesverbandsmeisterschaft NWDSB Zeven FITA im Freien 2016 Landesverbandsmeisterschaft NWDSB Zeven FITA im Freien 2016 Landesverbandsmeisterschaft NWDSB Zeven FITA im Freien 2016 Landesverbandsmeisterschaft NWDSB Zeven FITA im Freien 2016 Landesverbandsmeisterschaft NWDSB Zeven FITA im Freien 2016


   drucken


NEWS-TICKER

Update Juni 2022
Hallo, liebe Bogensportler:Innen,
liebe Bogensportinteressierte!

leider gibt es nicht viel [...mehr]
INFOS

RSS Feed
Sitemap.xml


© 2024 Bogensparte Bassum 1848 - Bogensport