Bogensparte des SV Bassum von 1848
Startseite Kontakt Unsere Sparte Trainingszeiten Login

2017 Sabrina Dübel

Liebe Bassumer Bogenschützen,

eigentlich hat meine Ziehmama Sabrina sich ja viel früher melden wollen, aber irgendwie kommt natürlich immer wieder etwas dazwischen! Ihr kennt das bestimmt selbst auch, jedenfalls hat sie immer, wenn sie mich angeguckt hat, ein zerknirschtes Gesicht gemacht und gemurmelt, dass sie doch schon ganz schön was erzählen könnte...

Naja, und jetzt hab ich gedacht, ich melde mich einfach mal selbst und nehme Ziehmama das ab:

Es war ja schon komisch, als ich bei euch ausgezogen und mit meiner Ziehmama nach Hamm gefahren bin. Auf dem Rückweg war sie nach dem anstrengenden Turniertag aber wohl sehr zufrieden, wenn auch müde und ausgepowert. Und wenn es auch spät wurde, so durfte ich am nächsten Morgen – im Gegensatz zu ihr – ausschlafen und mich im neuen Zuhause einleben.

Nach ein paar Tagen durfte ich dann auch gleich als Maskottchen mitfahren zur Bezirksmeisterschaft des WSB. Es lief gar nicht ganz schlecht, wenn auch Ziehmama sich mit dem vierten Platz zufrieden geben musste.

Im Juni schloss sich dann zunächst die Landesmeisterschaft des BVNW an, bei der Ziehmama Landesmeisterin wurde. Nur eine Woche später, Anfang Juli folgte dann sofort die Landesmeisterschaft des WSB, bei der sie nach einer durchwachsenen Qualifikationsrunde und einem spannenden Finalschießen ebenfalls Landesmeisterin wurde. Also durfte ich gleich doppelt mit Ziehmama zuhause feiern! Leider hat es beim WSB/DSB nicht für die Deutsche Meisterschaft gereicht. Und beim BVNW/DBSV war die Meisterschaft so weit weg und Ziehmama bekam keinen Urlaub, so dass sie dort leider nicht teilnehmen konnte. Sehr schade...

Ein Doppel-Fita-Turnier in Düren, bei dem Ziehmama Sabrina zweimal den ersten Platz holte – ja gut, es war leider nur eine Compound-Dame gemeldet -, stand im August an. Aber zu ihrer Verteidigung: Sie hat zwei wirklich gute Ergebnisse geschossen! Einmal genauso gut, wie 2017 bei euch und am anderen Tag sogar zehn Ringe mehr!

Dann war erstmal ein wenig Sommerpause und damit etwas entspannteres Training angesagt. Ich durfte auch viel faulenzen, während Sabrina auf dem Platz die Sonne genossen und Pfeile hat fliegen lassen.

Erst Ende Oktober mit Beginn der Hallensaison ging es mit dem ersten Turnier des Hallenchampionats, der Vereinsmeisterschaft und der Bezirksmeisterschaft BVNW Schlag auf Schlag weiter. Die Meisterschaften liefen soweit wohl ganz gut, wie ich das beurteilen würde. Bei den Hallenchampionatsturnieren hat Ziehmama wohl immer irgendwie ein wenig was zu meckern... Aber wohl mehr über sich selbst, als über das Turnier. Schon komisch, wie sie sich da immer verhält.

Und dann, Ende November, da hat sie mal so richtig Mist gebaut! Ich hab sie auch wirklich ausgeschimpft, als sie das zuhause erzählt hat! Sie hat kurz vor dem Vorschießen der Bezirksmeisterschaft ihren Bogen kaputt gemacht! Könnt ihr euch vorstellen, was ich für große Augen gemacht hab!? Und weil innerhalb von drei Tagen eine Reparatur nicht zu schaffen war – wir mussten ja erstmal gucken, ob der schöne Alpha Elite überhaupt Überlebenschancen hat –, hat ihre Trainerin Jutta sämtliche Hebel in Bewegung gesetzt und fürs Vorschießen einen anderen, geliehenen Bogen organisiert. Es blieben rund zwei Stunden für ein Training übrig und am „Turniertag“ selbst hab ich Sabrina gut zugeredet. Egal was passieren würde, die Quali für die Landesmeisterschaft würde bestimmt klappen, hab ich gesagt. Und was macht sie?! Sie schießt ein super Ergebnis!

Ja... die Sache mit dem Hallenchampionat hatte ich ja schon erwähnt. Die laufen hat irgendwie durchwachsen. Aber wenn Ziehmama mal noch etwas mehr trainieren würde, dann könnte da bestimmt noch etwas mehr draus werden... Aber sie arbeitet ja auch viel und dann gibt es hier seit einem halben Jahr so komische pelzige Vierbeiner, Minitiger genannt, die auch Aufmerksamkeit wollen. Und einen Ziehpapa habe ich ja auch, der nicht immer nur allein sein will. Ihr seht also, hier ist richtig Leben in der Bude!

Dafür hat Sabrina Anfang Januar ein Trainingslager mitgemacht, das wohl ziemlich gut war. Und mit konsequenter Umsetzung der Tips kann das auch nur besser werden.

Die Landesmeisterschaft BVNW in Leverkusen lief wieder ganz gut und wurde erneut mit einem ersten Platz und außerdem der Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft DBSV in Bielefeld belohnt.
Leider konnte man das von der LM des WSB nicht behaupten. Hier reichte es nur für Rang 9 und damit leider nicht mal für das Finalschießen, was Sabrina so gern mag. Auch für die DM des DSB sollte es wieder nicht reichen. Aber manchmal ist das so, dann gewinnen halt die anderen.

Jetzt folgt bald noch das letzte Turnier des Hallenchampionats, bevor es Mitte März dann nach Bielefeld geht. Hier werde ich Ziehmama definitiv wieder begleiten, denn es ist das erste Mal, dass sie überhaupt zu einer Deutschen Meisterschaft fährt. Also wieder etwas spannendes Neues!

Und dann... wisst ihr, dann fängt ja schon fast die Außensaison wieder an! Und das bedeutet, dass Ziehmama Sabrina ab Ende März wieder auf die Sommerpfeile umstellt und bei halbwegs gutem Wetter dann nach draußen auf den Platz geht zum Schießen. Und die ersten beiden Turniere der Außensaison sind die Vereinsmeisterschaft und... tadaaaa... das Himmelfahrts-Turnier in Bassum! Ich werde euch also alle wieder besuchen können! Und das wird ein anstrengender, aber bestimmt wieder richtig toller Tag!

Und deshalb sage ich euch: Herzliche Grüße aus Hamm, immer alles ins Gold!

Euer
Teddy Wilbur

Und auch ich lasse Euch alle in Bassum herzlich grüßen! Ich freue mich wirklich sehr auf das nächste Turnier am 10. Mai und bin gespannt, wen wir Neues und auch Wiederholungstäter treffen! Bis dahin euren Schützen auf der DM viel Erfolg und bis bald

Sabrina Dübel


   drucken


NEWS-TICKER

Vereins-/Kreismeisterschaft Bogen Halle 2022
Auch wenn die Corona-Infektionszahlen im November wieder in nicht geahnte Höhen schnellen, versucht die Bogen [...mehr]
INFOS

RSS Feed
Sitemap.xml


© 2024 Bogensparte Bassum 1848 - Bogensport