Bogensparte des SV Bassum von 1848
Startseite Kontakt Unsere Sparte Trainingszeiten Turniere Login

Gesetzte Ziele für Regionalliga Nord Bogen erreicht - Platz 5

Mit dem 4. und letzten Wettkampf in Griebel/Schleswig-Holstein sollte der Indoor-Mannschaftswettbewerb in der Regionalliga NORD Bogen zu ende gehen. Das erklärte Ziel: "den beim Aufstieg zugeteilten Platz 5 halten" konnte zielsicher erreicht und sogar verbessert werden. Waren die Bassum 1848er Bogenschützen bis zum 3. Wettkampf sogar noch auf dem dritten Platz, mussten sie sich beim vierten Wettkampf durch ihren direkten Verfolger BSC Clauen mit drei Punkten mehr überholen lassen.

Leider konnte Mannschaftsführer Gerhard Schwettmann seine Bogenkameraden aus beruflichen Gründen nicht begleiten, was die 1848er doch ein wenig in ihrer gewohnten Leistungsfähigkeit hemmte.

Mit knappen 242 : 241 konnten sie im ersten Wettbewerb gegen den Verbandkollegen SV Hastrup-Gehrde die ersten Pluspunkte einfahren, gaben aber gleich im nächsten Match gegen die BSG Helstorf-Scharrel mit genauso knappen 240 : 242 wieder zwei Punkte ab. Gegen den Tabellenletzten TSV Holm wurden nun im dritten Match die unbedingt erforderlichen nächsten zwei PlusZähler mit 230 : 225 errungen, wurden in den Folgematchen nur noch alle Punkte abgegeben.

4. Match SG Ahlten mit 224 : 240

5. Match SV Querum mit 244 : 251

6. Match SV Watenbüttel 244 : 245

7. Match BSC Clauen 244 : 251

Tabellenstand am Ende:

1. SV Querum 6899 Ringe 42 : 14 Pkt

2. SV Watenbüttel 6823 Ringe 41 : 15 Pkt

3. BSC Clauen 6821 Ringe 34 : 22 Pkt

4. SV Bassum von 1848 6756 Ringe 31 : 25 Pkt

5. BSG Helstorf-Scharrel 6710 Ringe 28 : 28 Pkt

6. SG Ahlten 6626 Ringe 22 : 34 Pkt

7. BSV Hastrup 6612 Ringe 16 : 40 Pkt

8. TSV Holm 6453 Ringe 10 : 46 Pkt




   drucken


NEWS-TICKER

Kreisverbandsmeisterschaften Bogen im Freien 2019 - KSV Bassum
Auch die 2. Hürde in Richtung Deutsche Meisterschaft ist mit der Kreisverbandsmeisterschaft Bogen im Freien d [...mehr]
INFOS

RSS Feed
Sitemap.xml


© 2019 Bogensparte Bassum 1848 - Bogensport